Stephanie Kröll und Philipp Brugger gewinnen die FKT Tirol Serie Monatswertung Mai

Die Top 3 der Monatsstrecke Mai - Alex Hutter, Philipp Brugger, Christian Stern © Michael Geisler

Die Tiroler Trailläufer sehnen sich nach Vergleichsmöglichkeiten. Die FKT Tirol Monatsstrecke wurde im Mai von 60 Teilnehmer gelaufen. Sie nahmen die technisch harte Strecke am Knappensteig (30km/2300HM im Vomperloch – Halltal) in Angriff und wurden mit einem Tag in den einsamen Tälern des Karwendel belohnt. Skyrunning vom Feinsten!

Spannendes Finale bei den Herren

An der Spitze entwickelte sich bei den Herren ein spannenden Finale. Lange war Benni Bublak mit 4h03min in Führung. An den letzten Tagen im Mai überschlugen sich dann aber die Ereignisse. Adrian Niski legte mit 3h37min eine tolle Zeit hin. Einen Tag später unterbot Philipp Brugger die Zeit um 30 Sekunden. Der Zillertaler Andi Rieder kam auf eine Zeit von 3h38min heran. Am letzten Tag im Mai veränderte sich der Zwischenstand wieder komplett. Christian Stern legte eine Zeit von 3h35min vor. Alex Hutter gab kurz darauf seine Zeit von 3h30min bekannt. Und Philipp Brugger wollte auch nochmal nachlegen und kam mit der Bestzeit von 3h24min ins Ziel auf der Hinterhorn Alm.

Bekannte Gesichter bei den Damen

Bei den Damen eröffnete Victoria Konzett den Bestzeit Reigen mit 4h32min. Am Tag darauf wurde diese Bestzeit von Rosanna Buchauer auf 4h28min verbessert. Die Skyrunning Spezialistin Marcela Vasenova legte dann 4h24min vor. Rosanna, ebenfalls Skyrunning erprobt verbesserte ihre Zeit nochmals auf 4h19min. Am 30.5. kam der Angriff der Zillertalerin Stephanie Kröll. Sie legte mit 4h11min die beste Damenzeit hin. (Gesamt: 10. Platz).

Auf Facebook wurde in der Gruppe „Fastest known Time Austria“ fleißig gepostet und es kam schon Live-Ticker Atmosphäre auf bei den spannenden Entscheidungen.

Die Gewinner dürfen sich über eine neue SUUNTO 9 Baro und einen Eintrag auf der Fastestknowntime.com Homepage freuen. Alle Teilnehmer bekommen von Dynafit ein Halstuch.

Monatsstrecke Juni

Die Monatsstrecke im Juni startet auf der Innsbrucker Hungerburg und führt 17km/1000HM über die Hütten von Innsbruck (https://fastestknowntimeaustria.com/tirol/monatsstrecke-tirol-juni/). Wir sind schon gespannt wie sich die Bestzeitjagd dieses Monat entwickelt

FKT Serie Steiermark und Niederösterreich gestartet.

Es tut sich auch was in den anderen Bundesländern. Trailbeard Flo Grasel, Gerhard Schiemer und Lukas Gärtner organisieren die FKT Serie in der Steiermark und Niederösterreich. Auf den selektiven Strecken jagt die österreichische Trail Elite die Bestzeit. In der Steiermark führen auf der Sprint Strecke derzeit Martina Kirschner-Trimmel bei den Damen und Andreas Rois bei den Herren.

www.fastestknowntimeaustria.com

Weitere Infos