Trailnews: Kaitersberg Trail, Garda Trentino Trail, Deutsche Meisterschaften Skyrunning

Thomas Wanninger auf dem Weg zum Sieg beim Kaitersberg Trail 2022 © Sportograf

Trailnews des Wochenendes: Kaitersberg Trail, Garda Trentino Trail, Deutsche Meisterschaften Skyrunning:

Kaitersberg Trail

Die 30 Kilometer lange Strecke gehörte nach Aussage von erfolgreichen Trailrunnern schon bei der Premiere zu den technisch und konditionell anspruchsvollsten Wettkampfstrecken in Deutschland. In diesem Jahr wurde sie von Streckenchef Max Hochholzer optimiert und wieß 31km und 1500 Höhenmeter feinste Trails aus. Das Rennen machten die Lokalmatadoren. So brannte Titelverteidiger Thomas Wanninger eine Fabelzeit von 2:35h in die Erde. Es folgten Markus Mingo und Wolfgang Hochholzer. Bei den Damen siegte nach einem spannenden Rennen mit Lisa Hamberger (3:11h) ebenfalls eine Einheimische. Auf den Plätzen zwei und drei lagen Lisa Wimmer die Französin Cloe Prud`Homme.

Ergebnisse und Bildergalerie

Garda Trentino Trail

Garda Trentino Trail 2022: Siegerinnen 42k © Sabine Wurmsam

Das 62-km-Rennen des Garda Trentino Trails hatte drei große Anstiege und war die italienische Langstrecken-Berglauf-Nationalmeisterschaft. Julia Kessler (Italien) und Andreas Reiterer (Italien) setzten sich mit 7:01h und 6:05h gegen die Konkurrenz durch. Marta Molist (Spanien) und Tobias Geiser (Italien) gewannen das Marathonrennen in 4:57h und 4:17h, und Francesca Ghelfi (Italien) und Martin Dematteis (Italien) führten den 28-km-Lauf in 2:31h und 2:08h an. Beachtenswert im Marathonrennen die Erfolge von xc-run.de Athletin Sabine Wurmsam (2. Platz) und dem Deutschen Martin Pfeffer (3. Platz).

Ergebnisse

Deutsche Meisterschaften Skyrunning

Im Rahmen des Chiemgau Trailrun 2022 fanden die ersten Deutschen Meisterschaften Skyrunning auf den Distanzen SKY ULTRA und SKY CLASSIC statt. Hier schulden wir euch noch die vollständigen Ergebnisse:

SKY CLASSIC Distanz

#1 Rebecca Robisch
#2 Tina Fischl
#3 Lea Laufer
#1 Maximilian Zeus
#2 Patrick Ehrenthaler
#3 Samuel Grill

SKY ULTRA Distanz

#1 Marie-Luise Mühlhuber
#2 Anne Kesselring
#3 Tamara Hartmann
#1 Benjamin Bublak
#2 Marcel Geißler
#3 Thorsten Reichert
Herzlichen Glückwunsch an unsere deutschen Meisterinnen und Meister, Rebecca Robisch, Marie-Luise Mühlhuber, Maximilian Zeus und Benjamin Bublak.