Zugspitz Ultratrail 2020 abgesagt

Zugspitz Ultratrail 2020 abgesagt © lefti.at

Es ist mehr als traurig – soeben erreichte uns die Pressemeldung, dass die größte und renommierteste Trailrunningveranstaltung im deutschsprachigen Raum für dieses Jahr gestrichen ist.

„Liebe Pressevertreter*innen,

nach vielen gemeinsamen Event-Jahren, in denen wir mit den Teilnehmern und Partnern unseren wunderschönen Sport  „Trailrunning“ – neben einzigartigen, unvergesslichen Erlebnissen – auch zu einer weitreichend akzeptierten Sportart entwickelt haben, stehen wir jetzt in dieser für uns alle wahnsinnigen Zeit vor einer besonders schwierigen und noch nie dagewesenen Lage.

Vor ein paar Tagen habe ich euch über den Ausweichtermin im August informiert. Doch was gestern noch richtig war ist heute leider schon Makulatur, das Virus hat uns rechts und links bereits überholt, auch der Ausweichtermin ist heute nicht mehr zu halten! Wir haben in neuen Gesprächen feststellen müssen, dass der Termin unter anderem aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen heute nicht mehr genehmigungsfähig ist. Schweren Herzens müssen wir den SALOMON Zugspitz Ultratrail powered by LEDLENSER 2020 absagen. 

Die Jubiläumsfeier holen wir im nächsten Jahr nach. Der 10. ZUT findet vom 18. – 20. Juni 2021 statt. „