Video: Ragnas und Peres – ROLLING MOUNTAINS

Ragna Debats und Ehemann Pere Aurel möchten bei der WM mit von der Partie sein © Merrell.com

Ragna Debats hat die weibliche Trail Running Szene in den letzten Jahren dominiert. 2018 wurde sie Skyrunning und Trail Running Weltmeisterin, konnte den Marathon des Sables und 2019 den Transvulcania gewinnen. Ihr Partner Pere Aurell ist ebenfalls erfolgreicher Läufer und gewann 2018 die Skyrunning Ultra Meisterschaft. Mittlerweile haben die beiden nicht nur erfolgreiche Karrieren, sondern mit der fünfjährigen Tochter Onna auch eine Familie. Und mit dieser Familie geht es 2020 auf Reisen. Seit Dezember sind die drei – gemeinsam mit Familienhund Bru – unterwegs, um innerhalb eines Jahres die Welt zu entdecken und auf insgesamt sieben Kontinenten an den jeweils extremsten und herausforderndsten Trail Running Wettbewerben teilzunehmen. Merrell begleitet die Familie auf dieser Reise, den „Rolling Mountains“. Corona hat die Reise natürlich beeinflusst. Ragna und Pere haben ihr Abenteuer entsprechend angepasst.