Highlights

DoloMyths Run 2021: Highway to hell

Was war das wieder für ein Rennen im Rahmen der Salomon Golden Trail Series? Die Top 5 Männer lagen nicht einmal zwei Minuten auseinander und Stian Angermund fährt den dritten Sieg in Folge ein. Auch bei den Damen könnte das Niveau kaum höher sein. Ein Weltklasse Feld mit einem tollen Finish. Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen unser Vorschlag: Zieht euch das Video rein – es lohnt sich wie immer!

Golden Trail Series: Olla de Nuria Highlights

Die Golden Trail World Series entwickelt sich mehr und mehr zu DER internationalen Serie in Sachen Trailrunning. Es stehen die besten Athleten der Welt am Start und auch die mediale Aufbereitung ist top. Diesen Eindruck unterstreichen natürlich auch die Videos im eigenen Youtube Channel…

UTMB World Series: Video

Eine wahrlich bahnbrechende Pressemeldung spaltet die Trailrunning Community seit gestern Abend. Die UTMB Group kooperiert mit der Marke Ironman und ruft ab 2022 die UTMB World Series ins Leben.    

Filmtipp: Naranjo

Die persönliche Challenge führte Fernanda über 83 Kilometer und mehr als 6000 Höhenmeter von der spanischen Küste bis auf den berühmtesten Gipfel des Landes, den ikonischen Naranjo de Bulnes…

Bergauf Bergab: Rasant am Berg

Spitzen-Skibergsteiger Toni Palzer wechselt in den Radsport. Er erzählt, was das für sein Leben bedeutet, das von Bergen geprägt ist. Auch am Arber begleiten wir Rennradler. Sie fiebern dem Saissonstart entgegen, genau wie zwei Trailrunnerinnen an der Isar.

Filmtipp: Davide`s way against the clock

In der dreiteiligen Serie „Davide`s way against the clock“ zeigt Salomon TV drei Rekordversuche des 23-jährigen Italieners, Davide Magnini, während des wettkampfarmen Pandemiesommers 2020…

Filmtipp: Free Solo

Wer kennt sie noch nicht, diese oscarprämierte (2019) Dokumentation über den Extremkletterer Alex Honnold bei seinen Vorbereitungen zur Free Solo Besteigung des El Capitan? Ein unglaublich lohnender Film – nicht nur für Outdoorfans…

Transgrancanaria 2021: Offizielles Video

Man kann es kaum glauben: Vergangenes Wochenende traf sich eine kleine Elite an Trailrunnern und absolvierte das erste Event 2021 – den legendären Transgrancanaria. Das gibt zumindest Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf und zeigt, dass es mit entsprechendem Hygienekonzept doch irgendwie (weiter-)geht…