Highlights

Bergauf Bergab: Rasant am Berg

Spitzen-Skibergsteiger Toni Palzer wechselt in den Radsport. Er erzählt, was das für sein Leben bedeutet, das von Bergen geprägt ist. Auch am Arber begleiten wir Rennradler. Sie fiebern dem Saissonstart entgegen, genau wie zwei Trailrunnerinnen an der Isar.

Filmtipp: Davide`s way against the clock

In der dreiteiligen Serie „Davide`s way against the clock“ zeigt Salomon TV drei Rekordversuche des 23-jährigen Italieners, Davide Magnini, während des wettkampfarmen Pandemiesommers 2020…

Filmtipp: Free Solo

Wer kennt sie noch nicht, diese oscarprämierte (2019) Dokumentation über den Extremkletterer Alex Honnold bei seinen Vorbereitungen zur Free Solo Besteigung des El Capitan? Ein unglaublich lohnender Film – nicht nur für Outdoorfans…

Transgrancanaria 2021: Offizielles Video

Man kann es kaum glauben: Vergangenes Wochenende traf sich eine kleine Elite an Trailrunnern und absolvierte das erste Event 2021 – den legendären Transgrancanaria. Das gibt zumindest Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf und zeigt, dass es mit entsprechendem Hygienekonzept doch irgendwie (weiter-)geht…

Filmtipp: Golden Trail Championship 2020

Ein Ungeheuer motivierendes und interessantes Video über das Finale der Golden Trail Serie auf den Azoren im Oktober 2020. Da es sich dabei um eines der wenigen internationalen Events des „Corona-Jahres“ handelte, waren dies Championships entsprechend hochkarätig besetzt und mit großer Sicherheit DAS Jahreshighlight 2020. Das Video zeigt in gut einer Stunde nicht nur sämtliche Emotionen eines Etappenlaufes, sondern gibt auch tiefe Einblicke in die Rennstrategien und Planungen der Topathleten. Sehenswert!

Filmtipp: Inside Kilian Jornet

Es ist nicht immer einfach Kilian Jornet zu sein. Auf einer Werbetour um die halbe Welt begleitet ein Filmteam den besten Bergsportler des Planeten, bei dem was er nicht gerne macht: Werbeauftritte in Großstädten und Menschenmengen. Gerade deshalb bekommt man einen guten Einblick in das Innenleben dieses außergewöhnlichen Sportlers. Nicht spannend aber trotzdem sehenswert…

Filmtipp: Kilian Jornet Path to Everest

War Kilian Jornet nun auf dem Mount Everest oder war er es nicht? Auch wenn diese Dokumentation genau von dieser Rekordbesteigung erzählt liefert sie uns auch keinen genauen Aufschluss über einen Gipfelsieg. Trotzdem: Eine tolle Dokumentation über einen beeindruckenden Sportler und Menschen…

Filmtipps: ZACH

Zach Miller eroberte die Ultrarunning-Szene mit einem atemberaubenden und überraschenden Sieg beim JFK 50 Mile Race 2013. Seitdem hat er an einigen der größten internationalen Berg-Ultramarathons der Welt teilgenommen, darunter auch an seinem „Moby Dick“: dem Ultra-Trail du Mont-Blanc…

Salomon TV: 2020 year in review

Es ist zwar ein Werbevideo, aber trotzdem sehr toll und inspirierend gemacht. Noch dazu mit einer Menge Trailrunner. Um das Jahr gebührend abzuschließen, haben Salomon die besten Momente ihrer Sportler in einem Video über ihre Abenteuer 2020 zusammengefasst.