Zwischensohle

Teilnehmer

Seit einigen Jahren werden zunehmend Zwischensohlen in die Trail-Schuhe eingebaut zwecks Energierückgewwinnung etc. Bekanntlich führen diese zu einer stärkeren Belastung von Gelenken. Ich war sehr glücklich mit den Salomon-Modellen s lab sense ultra und sense pro. Die gibt es leider nicht mehr. Auch Salomon ist voll umgeschwenkt. Kann mir jemand einen Hinweeis auf Trail-Schuh-Modelle geben ohne den Stickstoffschaum und mit geringer Gesamt-Sohlendicke. Danke

Teilnehmer

Hallo Robert,
ich kenne das Problem, da ich selbst oft unter Verletzungspech leide. Hast Du denn schon einmal den Salomon Sense Ride 5 getestet? Der passt noch am ehesten in die sense ultra und sense pro Schiene. Ansonsten bin ich dieses Jahr mit dem Saucony Peregrine 13 gut gefahren. Am liebsten laufe ich mittlerweile den Altra Olympus 5, da dieser über eine ausgewogene Dämpfung verfügt. Solltest Du noch Fragen haben, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Administrator

Hallo Robert,

die hier aufgelisteten Modelle von Scott, Merrell oder Arcteryx sind sehr direkte Schuhe ohne Zwischensohle:
https://xc-run.de/material/trailschuh-test/news-trailschuh-test/trailschuhtest-2023-die-5-besten-racer-der-saison/

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.