IATF öffnet die Anmeldung zur WM-Edition 2023

Innsbruck Alpine Trailrun Festival IATF © www.innsbruckalpine.at

„Die Frage, ob man beim IATF laufen soll oder nicht, die stellt sich eigentlich nicht.“

Und das sagt nicht irgendwer, sondern mit Florian Grasel der erfolgreichste österreichische Ultratrail-Läufer, Neunter beim UMTB 2018, Sieger beim Eiger 250 und beim PAGT 2022, und, und, und. Innsbruck und Tirol gehören zu seinen liebsten Laufrevieren, hier wird er im Juni 2023 auch auf weltmeisterliche Medaillenjagd gehen. Der seit Jahren gute Ruf des Events hat gute Gründe. Das Innsbruck Alpine bringt Läufer und Läuferinnen in die wunderbare Natur rund um die Tiroler Hauptstadt. Die Organisatoren sind erfahren und routiniert und immer noch emotional und euphorisch. Die Versorgungsstationen lassen keine kulinarischen Wünsche offen. Die Volunteers sind vom Ersten bis zum Letzten freundlichst und hilfsbereit. Deswegen und wegen vielem mehr ist das IATF Österreichs größte Trail-Veranstaltung mit tausenden Aktiven.

Wenn sich die Frage nun nicht stellt, ob man und frau dabei sein soll, dann liegt auf der Hand, schnell bei der Anmeldung zu sein. Diese öffnet am 10.10. um 10.10 Uhr, und die ersten 500 erhalten den so genannten Blitzstarter-Rabatt.

Doch weniger zu bezahlen ist nicht der einzige Vorteil einer schnellen Anmeldung. Ein weiterer und wichtigerer ist wohl, ein großartiges Ziel zu haben, auf das nunmehr acht Monate hintrainiert werden kann. Zwischen 1. und 4. Juni 2023 sollen jedenfalls alle gut vorbereitet und voller Vorfreude an den Startlinien der insgesamt acht Distanzen – von 7 bis 108 km – stehen.

… und wenn ihr schon in Innsbruck seid, bleibt doch auch gleich für die WM vom 6. bis 10. Juni!

Weitere Infos

Die xc-run.de Reportage 2022