Energiegeltest: Clif Bar Shot Energygel

Energieriegel Test © Felgenhauer / xc-run.de

Erster Eindruck

Klein, handlich, schnell zu öffnen. Aber wenn es offen ist, dann ist es offen. Sollte man also schnell essen, sonst hat man ne Sauerei im Rucksack/Tasche. 

Im Einsatz

Eher zähflüssig, erinnert teilweise an Kaugummi. Schmeckt irgendwie nach Honig und ist sehr süß. Ohne Getränk geht hier gar nichts. In den Geschmacksrichtungen Chocolate und Razz. 

Einsatzbereich

Liefert schnelle Energie, perfekt für kurze Läufer oder eben den Energiekick auf langen Kanten. Durch die Konsistenz aber wohl vor allem im Training ratsam. 

Expertenmeinung

Wasser trinken ist hier wichtig, da es etwas zäher ist. Durch die Kohlenhydrat-Mischung dürfte auch dieses Gel gut verträglich sein.

 

Daten
Hersteller: Clif Bar
Riegel: Shot Energygel
Kohlenhydrate: 34 ml liefern 22g KH
 Produktlink  Clif Bar

 

 

Testergebnis

Geschmack 9 von 15
Konsistenz 8 von 15
Verpackung 11 von 15
Gesamtnote
Fazit Zähflüssiges, süßes Gel, dass nur mit genügend Wasser benutzt werden kann. Dafür gut verträglich sowie handlich.