Energiegeltest: Squeezy Energy Gel

Energieriegel Test © Felgenhauer / xc-run.de

Erster Eindruck

Lässt sich leicht öffnen aber schlecht wieder verschließen. Also entweder ganz oder gar nicht. Riecht Gelüblich leicht künstlich . Die Unterschiede zwischen den Squeezy Gels ist leicht verwirrend, das Energy Gel ist das ursprüngliche Gel aus dem Hause Squeezy. Die Zusammensetzung zum Super Gel unterscheidet sich lediglich das hier kein Koffein zugesetzt ist. 

Im Einsatz

Sehr dickflüssig und zäh, muss man unbedingt nachtrinken. Und sehr süß und künstlich in den Geschmacksrichtungen Zitrone , Banane, Himbeere, Orange Pfirsich. Muss man mögen. Wer es lieber herb mag, der ist beim Geschmack Bier richtig. 

Einsatzbereich

Ein Gel für den schnellen Energiekick, beim Training oder Wettkampf. 

Expertenmeinung

Solide und klassische  Zusammensetzung der Kohlenhydrate.  Passend fürs Training und Wettkämpfe. Interessant: Geschmacksrichtung Bier.

 

Daten
Hersteller: Squeezy
Riegel: Energy  Gel
Kohlenhydrate: 33 ml liefern 21,5 g KH
 Produktlink  Squeezy

 

 

Testergebnis

Geschmack 8 von 15
Konsistenz 6 von 15
Verpackung 10 von 15
Gesamtnote
Fazit: Grundsolides Gel in der Zusammensetzung aber die fruchtigen Geschmacksrichtungen sind vielen Testern zu süß.