Sennheiser Sport PMX 686

© Felgenhauer / xc-run.de

Die Firma Sennheiser ist bekannt für die Herstellung von hochwertigen Audiozubehör wie zum Beispiel Lautsprecher oder Kopfhörer. Aus diesem Grund haben wir uns aus der überschaubaren Sports Serie den PMX 686 Sports ausgesucht und genauer unter die Lupe genommen.
Der Kopfhörer wird über einen 3,5 mm Klinkenstecker an das Smartphone oder den MP3- Player angeschlossen. Außerdem verfügt der PMX 686 Sports  über einen festen Bügel zwischen den beiden Ohrstöpsel. Da der starre Bügel die Ohrstöpsel gegen ein Verrutschen im Gehörgang sichert, werden Umgebungsgeräusche stärker verhindert.Rein vom subjektiven Tragekomfort betrachtet, ist dieser Kopfhörer  wie beim bereits getesteten Ready2Music BT-Runne  nicht für jede Kopfform passend, so dass ein unangenehmer Druck im Gehörgang entstehen kann. Außerdem verrutscht der Bügel gerade bei härteren Trails leicht. Das sehr lange Kabel kann außerdem stören, wenn man mit Rucksack läuft und einmal eine Jacke wechseln will.
Die Klangqualität des Sennheiser Kopfhörer lässt sich sehen, ist jedoch bei weitem nicht so gut wie bei anderen Kopfhörern der Preiskategorie um die 100,- Euro.

 

Daten
Hersteller: Sennheiser
Modell: PMX 686 Sport
Bluetooth: nein
Akkulaufzeit :
Zubehör Kabelclip, Kopfhörertasche
Besonderheiten Fester Bügel zwischen Ohrstöpsel, Anschluss mit 3,5 mm Klinkenstecker
Empf. VK  99,90 Euro

Testergebnis

Klang 10 von 15
Sitz 8 von 15
Nutzerfreundlichkeit (nur Bluetooth) 0 von 15
Bedienbarkeit (während des Laufens) 10 von 15
Gesamtnote
Fazit: Bei den Sportkopfhörern ist bei Sennheiser definitiv noch Luft nach oben. Wem dieses Modell nicht passt, der hat damit keinen Spaß. Wenn er aber richtig sitzt dann kann man völlig abschalten.