Sport-BHs 2020: Falke Maximum Support

Falke Maximum Support - © Marco Felgenhauer / Woidlife Photography © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Informationen des Herstellers

Das Bra Top ist ideal für die Cupgrößen A und B und eignet sich perfekt für Sportarten mit höherem Aktivitätslevel. Durch die Seamless-Verarbeitung kommt das Bra Top ohne störende Seitennähte aus und ist hochelastisch. Die doppellagige Materialkonstruktion gewährleistet eine schnelle Rücktrocknung. Kompressionszonen und die starke Rippstruktur in der Rückenmitte sowie im Unterbrustbereich garantieren optimalen Halt. Zwischen den Cups befindet sich eine atmungsaktive Netzstruktur. Das weiche Material und die individuell anpassbare Unterbrustweite sorgen für höchsten Tragekomfort.

UVP: 55,00 €

Verarbeitung und Funktionalität

Der Falke Maximum Support kommt in auffälligen rot zu uns und es fällt sofort auf, wie viel Material hier zum Tragen kommt. Dieser BH kann an heißen Tagen auch problemlos ohne Shirt getragen werden denn er wirkt fast schon wie ein Top. Beim ersten Anziehen fällt auf, wie eng der Maximum Support sitzt, dieser BH ist definitiv nur etwas für kleine Cupgrößen. Aber dieses sind dafür mehr als perfekt geschützt, da wackelt und bewegt sich nichts. Egal wie steinig der Trail, wie schnell die Läuferin, der Falke sitzt! Wer sich allerdings durch einen BH schnell eingeengt fühlt, der wird vom Maximum Support nicht so begeistert sein. Der etwas dickere, perfekt stützende Stoff, vor allem vorne an den Cups sorgt für optimalen Sitz aber ist auch warm. Die wenigen Nähte sind kaum spürbar, lediglich an den Schulter sind zwei Nähte, die bei manchen Rucksäcken spürbar sind, aber dann auch nicht reiben.

Fazit

Falke hat mit dem Maximum Support einen Sport BH mit wirklich optimalen Halt geschaffen! Hier bewegt sich nichts mehr, egal was passiert! Für Läuferinnen, die überall und schnell laufen!