Sport-BHs 2020: Sport-BHs im Test

Trailrunning Frauen-Special: Sport-BHs 2020

Viele Jahre führten sie ein Schattendasein, waren grau oder schwarz und hielten gerade so gut, dass es nicht weh tat. Aber mittlerweile gibt es sie in allen erdenklichen Formen und Farben – die Rede ist von Sport-BHs! Für Frauen  sind sie unerlässlich, wer will schon mit hüpfenden Busen über die Trails springen? Und gute Qualität  ist einfach unerlässlich, den ein schlechter Sport Bh kann vor allem eines tun, weh. Welche Läuferin kennt es nicht, wenn nach einer langen Einheit der Rücken schmerzt, weil der zu locker sitzende BH mal wieder nicht gehalten hat was er versprach. Oder rote Stellen auf den Schultern vom scheuernden Rucksack? 

Reiben, Scheuern, Schwitzen und Drücken sind Vergangenheit

Doch mittlerweile lassen sich die BHs so gut anpassen und sind aus so angenehmen Material, dass Reiben, Scheuern, Schwitzen und Drücken der Vergangenheit angehört! Natürlich muss jede Läuferin den richtigen BH genau für sich finden, ein Patentrezept gibt es da nicht. Schließlich ist nicht jede Oberweite gleich! Und während die eine Läuferin sich durch den sehr eng sitzenden BH perfekt gestützt fühlt hat die andere Läuferin das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Während der einen Frau der BH mit dem Racebak Freude macht, bekommt die andere Kreuzschmerzen davon. So ist es einfach unerlässlich, dass man den BH vor dem Kauf probiert und weiß was man will. Denn wer mit Rucksack läuft ist bei den Seamless Modellen etwas besser bedient oder sollte auf jeden Fall den Sitz der Nähte genau im Auge haben. Auch wenn alle Modelle im Test bei unserer Testerin keinerlei Probleme beim Laufen mit Rucksack machten.

Fast keine Kritikpunkte

Wir haben und verschiedene BHs der namhaften Hersteller angesehen und getestet, dabei viel uns vor allem der gute Sitz auf! Alle BHs halten den Inhalt an Ort und Stelle, laufen ohne Schmerzen ist also möglich. Und das angenehme Material! Und die gute Verarbeitung. Also eigentlich waren wir mit allen Modellen mehr als zufrieden. Es gibt kleinere Unterschiede, die aber je nach Trägerin anders ins Gewicht fallen!  Als wir unsere Testerin fragte, was den ihr Favorit sei, hatte sie schon Schwierigkeiten. Zu bequem waren die einzelnen Modelle! Am Ende wurde der ODLO Padded Sports Bra ihr Favorit. Aber auch der Anita Performance Sport mit seinem leichten Stoff und der Brooks Dare Crossback Run Bra mit seinem „zweiten Haut Gefühl“ standen dem fast in nichts nach. Wer sehr viel Halt bevorzugt und auch auf richtig technischen Trails läuft, dem legen wir die BHs von Falke ans Herz! Vor allem beim teuersten Modell im Test, dem Falke Versatility Melange Maximum Support wackelt nichts mehr! Falke unterscheidet auch nach Größe der Oberweite, für weniger Oberweite ist der Falke Maximum Support optimal. Beide BHs stützen außerordentlich gut.

 

Sport BHs Übersicht

 

 

Sport-BHs 2020: Odlo Padded High Sports Bra
Sport-BHs 2020: Odlo Seamless High Sports Bra
Sport-BHs 2020: Falke Maximum Support
Sport-BHs 2020: Brooks Dare Crossback Run Bra
Sport-BHs 2020: Anita Performance Sport
Sport-BHs 2020: Falke Versatility Melange Maximum Support

Gallerie