Adidas Terrex Trailmaker

xc-run Trailrunning Schuhtest 2017, Einzelmodelle: Adidas Trailmaker M © Felgenhauer / Woidlife Photography

Erster Eindruck

Der Trailmaker von Adidas wirkt deutlich robuster, schwerer und klobiger als  der Terrex Speed. Die Verarbeitung ist top, als Schnürung dient ein Quick-Lace System. Der Schuh ist sehr breit geschnitten.

Laufeigenschaften

Viel Dämpfung, viel Protektion, die allerdings sehr zu Lasten der Lauffreude geht. Die breite Passform macht für schmale Füße einen guten Fersenhalt fast unmöglich und auf schmalen, verwinkelten Trails fühlt man sich trotz phänomenalem Grip bei höherer Geschwindigkeit unsicher.

Einsatzbereich

Der Terrex Trailmaker ist ein Schuh für lange, langsame Läufe in jedem Gelände. Auch im alpinen Bereich bietet er perfekten Schutz und die Contisohle sorgt für maximalen Halt auch auf nassem Fels.

Daten
Hersteller: Adidasa
Modell: Terrex Trailmaker
Gewicht: 210 g (38) / 335 g (45)
Sprengung: 8 Millimeter
Empf. Verkaufspreis: 119,00 €

Detailbilder

Testergebnis

Verarbeitung 14 von 15
Schnürung 11 von 15
Protektion 12 von 15
Grip 12 von 15
Lauffreude 6 von 15
Fersenhalt 8 von 15
Gesamtnote
Fazit: Ein Bergschuh für lange, gemütliche Touren im alpinen Gelände, den man auch mal locker als Wanderschuh tragen kann. Wer breite Füße hat und viel Wert auf Protektion und Sicherheit legt ist hier gut beraten.