Sport-BHs 2020: Brooks Dare Crossback Run Bra

Brooks Dare Crossback Run Bra- © Marco Felgenhauer / Woidlife Photography © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Informationen des Herstellers

Ein Pullover-BH, der kein Racerback ist? Darauf kannst du Gift nehmen. Dieser Crossback-Lauf-BH kombiniert elegantes, schlankes Design mit optimaler Unterstützung durch integrierte, geformte Cups speziell für Läuferinnen..

UVP: 55,00 €

Verarbeitung und Funktionalität

Der Dare Crossback Run Bra sitzt wie eine zweite Haut. Das Material ist unglaublich weich und angenehm aber auch dick. Wer schnell schwitzt, der sollte kein all zu dickes shirt drüber ziehen. Aber das Material leitet die Feuchtigkeit gut nach außen, was auch bei heißem Wetter für ein trockenes Gefühl sorgt. Der Dare Crossback sitzt ohne einzuschneiden oder einzuengen, bietet aber genug halt für intensive Läufe. Die Cups sind sogar noch zusätzlich leicht gepolstert, was noch mehr Halt verleiht. Lediglich der weite Schnitt in den Achselbereich hinauf kann störend sein. Am Rücken verfügt der Dare Crossback über ein mehrlagiges Haltesystem, wodurch zwar mehr Stoff zum Einsatz kommt aber auch für mehr Bewegungsfreiheit und Halt gesorgt wird. Lediglich zwei Nähte halten den Brooks Bra zusammen und die stören nicht wirklich. Vor allem beim Laufen mit Rucksack ist das ein großer Vorteil, da nichts scheuern kann. Bei sehr schnellen, stoßintensiven Läufen gerät der BH durch das weiche Material an seine Grenzen, dafür passt sich der BH durch das dehnbare Material der Körperform sehr gut an.

Fazit

Brooks hat mit dem Dare Crossback Run Bra für einen äußerst angenehmen, gut sitzenden Sport BH . Das weiche Material und die wenigen Nähte sorgen für viel Lauffreude, auch bei Läufen mit Rucksack. Ein Allrounder für lange Einheiten, der kaum spürbar ist.