Betzlbacher – Die Laufwerkstatt – wird Partner des XC-RUN.DE Trailrunning Teams

Ein Teil des XC-RUN.DE Teams mit dem Team von Betzlbacher - Die Laufwerkstatt © xc-run.de

Das XC-RUN.DE Trailrunning Team freut sich, mit Betzlbacher – Die Laufwerkstatt einen neuen Kooperationspartner mit an Bord zu haben. Die Laufwerkstatt überzeugt dabei nicht nur durch ausgezeichnete Beratung und Analyse, sondern liefert auch ein gutes Sortiment an Trainings- und Wettkampfequipment für das tägliche Lauftraining. Inhaber, Andreas Betzlbacher, selbst begeisterter Trailrunner, zum erfolgreichen Start der Zusammenarbeit:

„Wir freuen uns auf eine neue spannende Kooperation mit dem erfolgreichen XC-RUN.DE Team. Ein erstes gemeinsames Treffen fand bei uns in der Laufwerkstatt zu einer gemeinsamen Laufanalyse und Brooks Schuhwahl für die neue Saison statt. Anschließend ging es gemeinsam auf die Weinberg-Hometrails.“

Auch Markus Mingo, Captain des XC-RUN.DE Teams und zugleich Chefredakteur von xc-run.de zeigt sich begeistert:

„Ich kenne Andi schon viele Jahre als leidenschaftlichen Sportler und sehr feinen Menschen. In seiner Laufwerkstatt bietet er sowohl ein ausgezeichnetes Sortiment an Produkten rund ums Lauftraining, als auch kompetente Beratung und Analyse um Verletzungen vorzubeugen und vor allem schmerzfrei zu laufen. Diese Kooperation bietet viele Möglichkeiten und ein großes Potential für die Zukunft. Ich freue mich schon sehr auf gemeinsame Aktionen.“

Unser Partner stellt sich vor

Schmerzfrei Laufen ist die Basis sportlicher Freude, aber nicht jeder Fuß ist gleich und braucht dieselbe Unterstützung. Mit einer individuellen und sorgfältigen Analyse finden wir für Sie genau das richtige Produkt. Der richtige Laufschuh, orthopädische Schuheinlagen oder sensomotorische Einlagen können Sie von Schmerzen befreien.

In unserer Laufwerkstatt unterstützen wir Sie beispielsweise mit einer guten Einlagenversorgung. Die Einlagen werden in der eigenen Werkstatt individuell angefertigt und angepasst. 

Gerade der Bereich Prävention ist wichtig, denn oft merkt man die Veränderungen des Fußes nicht sofort. Auch wenn noch keine Schmerzen auftreten, kann der Fuß gerade beim Sport falsch- oder überbelastet werden. Deshalb richte sich das Angebot nicht nur an die Profis, sondern auch an Lauf-Einsteiger, Wiedereinsteiger und Anfänger.

Die Leistungen

+ sensomotorische Einlagen durch Haltungsanalyse
+ digitale Fußdruckmessung
+ Haltungsanalysen
+ Lauf- und Ganganalyse, mit Video – und Laufbandanalyse
+ Laufzubehör
+ individuelle Laufschuhberatung
+ Barfußschuhe LEGUANO