Team XC-RUN.de beim Wings for Life World Run: Teil 2

Unser XC-RUN Team für den Wings for Life World Run 2021 © xc-run.de

Laufen für die, die nicht laufen können! XC-RUN.de stellt ein starkes Team für den Wings for Life World Run 2021. Gastläufer sind herzlich willkommen, denn jeder Kilometer zählt! Wir stellen euch nach und nach das XC-RUN Team samt Zielen vor:

Team XC-RUN.DE für den Wings for Life Worldrun

Markus Bräu

Markus Bräu aus Bad Kötzting möchte am Marktplatz in Lam starten und nach kurzem Zwischenstopp in der Heimat, dem Radweg in Richtung Chamerau folgen. Zur Teilnahme haben den Exfußballer zwei Gründe bewegt: „Ich kann für einen guten Zweck laufen, da das Startgeld komplett gespendet wird und meine letzte Teilnahme an einem offiziellen Lauf war der Arberland Ultratrail im September 2019. Der Wings for Life Run hat doch mal wieder einen Hauch von Wettkampfflair.“

Florian Kaltenecker

Der Trailrunner möchte von Donaustauf in Richtung Wörth an der Donau laufen. „Mein Ziel sind 22 Kilometer. Motivation? Ich will wissen, wie schnell ich einen Halbmarathon laufen kann. 10 Kilometer bin ich schon letztes Jahr gelaufen auf Zeit. Aber einen Halbmarathon auf Asphalt noch nie. Einfach zu wissen was geht. Mich selbst einschätzen. Meine Grenzen neu ausrichten. Ich bin kein Baller Typ.“

Harald Herrmann

Hallo, ich bin Harald Herrmann, komme aus Wenzenbach bei Regensburg, bin seit ca. 15 Jahren als Läufer unterwegs und  freue mich beim xc-run.de Team dabei zu sein. Beim Laufen die Natur und Landschaft zu genießen und zu wissen, dass man für seine Gesundheit und Fitness was Gutes tut macht einfach Spaß und motiviert mich immer wieder die Laufschuhe anzuziehen. Als Ziel habe ich mir die 30 Kilometer angepeilt und als Strecke werde ich von zu Hause aus nach Regenstauf/Ramspau das Regental entlang des Regens laufen.

Helga und Helmut Dietl

Das „FunTrailRunning-Paar“ Helga und Helmut Dietl läuft zum ersten Mal bei Wings for Life und freut sich schon auf die Herausforderung. Sie werden bei jedem Kilometer das Gefühl genießen, etwas Gutes zu tun, Menschen zu helfen, bei denen es das Schicksal nicht so gut gemeint hat. Die Strecke und das Ziel stehen noch nicht fest. Aber es wird mit Sicherheit eine Power-Trainingseinheit.

Bernhard Steinberger

„Nach meinem positiven Corona Krankheitsverlauf, der nicht leicht für mich war, suche ich mir neue Ziele um motiviert zu bleiben, um ganz gesund und wieder sportlich fit zu werden. Außerdem bin ich für den guten Zweck des öfteren schon sportlich aktiv gewesen und engagiere mich sehr gerne für solche Aktionen! Mit Sport was Gutes zu tun, was gibt es Schöneres?“ Bernhard möchte laufen „soweit die Beine tragen“ und definiert dabei den Weg als das Ziel. Als Strecke sucht er sich ein Waldstück im Landkreis Cham.

Barbara Poxleitner

Ich bin zum ersten Mal bei diesem Format dabei und freue mich total darauf wieder bei einem Event starten zu können. Wenn auch nur virtuell. Durch das Catcher Car kommt trotzdem bestimmt ein gewisses Wettkampf-Feeling auf…wird sicher spannend.

Das beste dabei ist natürlich, dass wir hier alle für einen guten Zweck laufen, egal wie schnell und weit es letztendlich wird. Besonders aber motiviert mich, sich einfach wieder einmal bewusst zu machen welch ein Geschenk es ist gesund und fit zu sein und sich draußen austoben zu können…vor allem im läuferischen Sinne.

Meine Strecke führt mich auf dem heimischen Radweg zwischen Waldkirchen und Neureichenau, relativ flach und hoffentlich schneefrei. Ich möchte einfach mal schauen wie weit ich komme – 30 Kilometer hätte ich mir zumindest vorgenommen ?

Gastläufer und Friends willkommen

Das XC-Run Team bittet weiterhin um eure Unterstützung. Spendet für die Stiftung oder lauft direkt für unser Team mit, egal ob Ihr wandert, walkt oder lauft: Wir brauchen jeden Kilometer, auch wenn es nur einer sein sollte. HIER geht es zur Anmeldung!

So könnt ihr dabei sein

  1. Für den Wings for Life World Run registrieren (HIER)
  2. Dem XC-RUN Team beitreten (HIER)
  3. Am 9. Mai um 13:00 Uhr mit der App loslaufen
  4. Damit wir euch auf xc-run.de entsprechend präsentieren können bitte eine kurze Mail an [email protected] mit folgenden Inhalten:
    • Was motiviert dich mitzulaufen?
    • Welches Ziel hast du?
    • Wo wirst du laufen?
    • Foto

XC-RUN Team Galerie