Team XC-RUN.de beim Wings for Life World Run: Teil 3

Team XC-RUN.de beim Wings for Life World Run 2021 © xc-run.de

Laufen für die, die nicht laufen können! XC-RUN.de stellt ein starkes Team für den Wings for Life World Run 2021. Gastläufer sind herzlich willkommen, denn jeder Kilometer zählt! Wir stellen euch nach und nach das XC-RUN Team samt Zielen vor:

Kevin Kronschnabl

„Also mich motiviert die Idee, dass jeder für sich läuft, aber doch irgendwie mit dem Catcher Car im Wettbewerb steht. Außerdem möchte ich ein Zeichen setzen, dass man manche Sachen nur mit Taten ändern kann und die Tat ist nicht nur die symbolische Kraft des Laufens, sondern auch das Geld was 100% gespendet wird. Corona hat uns ja gezeigt, was Geld ausmacht!“

Ich setze mir das Ziel zumindest einen Halbmarathon zu schaffen, aber ich laufe einfach weiter bis ich den Marathon geschafft habe. Die Strecke verläuft an der Donau entlang.

Benno und Thomas Träger

Es ist mein erster Start bei solch einem Event und in dieser Zeit, wo Wettkämpfe reihenweise abgesagt werden eine schöne Alternative. Für mich soll es ein Versuch sein, wieder ins „Laufen“ hineinzufinden. Ich möchte eine schöne Einheit mit meinem Sohn zusammen auf einem flachen Rundkurs absolvieren bis wir eingeholt werden. Als Ziel habe ich mir keine bestimmte Anzahl an km vorgenommen, ich möchte einfach so weit laufen, wie mich mein Knie trägt.

Im absoluten Vordergrund steht aber für uns der gute Zweck dieser Veranstaltung und das Motto „Run for those who can´t“ Wir freuen uns sehr, dass wir uns de XC-Run Team anschließen dürfen aber noch schöner wäre es, wenn wir wieder einmal richtig gemeinsam laufen könnten, hoffentlich bald mal wieder….

Steffi Bauer

„Ich liebe das Laufen, die Natur! Und hier laufe ich auch noch für einen guten Zweck! Mein Ziel sind auf alle Fälle 20 Kilometer, gern mehr. Wo ich laufe steht noch nicht fest. Entweder auf dem Trail oder dem Radweg – dann in Begleitung meines Sohnes auf dem Rad.“

Marina Dietl

„Endlich mal nach langer „gezwungener“ Laufpause selber wieder ein Ziel setzen und dass auch noch für einen guten Zweck! Super Sach, da bine dabei!!!“

Heidi Salzberger

„Meine Motivation ist Menschen zu helfen auf die einfachste Art und Weise. Mein Ziel sind 25 km, auf dem Radweg Miltach-Richtung Cham.“

Christian Raster

„Endlich wieder mal ein Wettkampf, Motivation eine lange Strecke zu laufen, Vorbereitung auf Berlin Marathon und natürlich für die laufen, die es nicht können und da gibt es im Bekanntenkreis einige.“

Ziel: „Ich würde mal sagen Marathondistanz wäre cool, das Ergebnis vom letzten Jahr (42,65 km) wäre noch cooler wobei ich mit +30km auch zufrieden wäre bei den wenigen Laufkilomentern die ich in den Beinen habe.

Wo: „Flach! Da werde ich wohl wie letztes Jahr die Strecke des Eypso Halbmarathon Deggendorf wählen, direkt Start am Bad Slogan: Wenn Du schnell laufen kannst kannst Du auch Recorde brechen.“

Christoph Drexler

„Ich finde grundsätzlich die Idee mit Spendenläufen perfekt. Man kann die schönste Sache der Welt mit was Gutem verbinden und gleichzeitig anderen helfen. Ich könnte mir halt ein Leben ohne Laufen nicht vorstellen und wenn es die Möglichkeit gibt Menschen zu helfen, die diese Option nicht haben dann unterstütze ich das jederzeit gerne.

Kilometer peile ich die 35+ an, muss nur schauen, wie ich meine vertikale Form jetzt so schnell in die Horizontale bekomme. Vermutlich laufe ich auf der Deggendorfer Halbmarathon Strecke – eintönig aber zur Verpflegung ideal. Außerdem bin ich hier vermutlich nicht alleine unterwegs und hoffe (mit genügend Abstand natürlich) den ein oder anderen zu treffen.“

Andi Oberberger

Andi Oberberger möchte auch die gute Sache mit etwas Wettkampfcharakter würzen und hat sich die Strecke von Patersdorf über Deggendorf nach Plattling vorgenommen. Erklärtes Ziel sind die 35 Kilometer.

Gastläufer und Friends willkommen

Das XC-Run Team bittet weiterhin um eure Unterstützung. Spendet für die Stiftung oder lauft direkt für unser Team mit, egal ob Ihr wandert, walkt oder lauft: Wir brauchen jeden Kilometer, auch wenn es nur einer sein sollte. HIER geht es zur Anmeldung!

So könnt ihr dabei sein

  1. Für den Wings for Life World Run registrieren (HIER)
  2. Dem XC-RUN Team beitreten (HIER)
  3. Am 9. Mai um 13:00 Uhr mit der App loslaufen
  4. Damit wir euch auf xc-run.de entsprechend präsentieren können bitte eine kurze Mail an [email protected] mit folgenden Inhalten:
    • Was motiviert dich mitzulaufen?
    • Welches Ziel hast du?
    • Wo wirst du laufen?
    • Foto

XC-RUN Team Galerie