Team XC-RUN.de beim Wings for Life World Run: Teil 5

XC-RUN Team für den Wings for Life Worldrun © xc-run.de

Laufen für die, die nicht laufen können! XC-RUN.de stellt ein starkes Team für den Wings for Life World Run 2021. Gastläufer sind herzlich willkommen, denn jeder Kilometer zählt! Wir stellen euch nach und nach das XC-RUN Team samt Zielen vor:

Benedikt Schmidt

„Wahrscheinlich steht für viele von uns Bergläufern an einem Wochenende sowieso ein langer Lauf auf dem Tagesplan – auch wenn normalerweise mit einigen Höhenmetern. Wieso sollte man sich also nicht der Herausforderung stellen und diesen Lauf im flachen Gelände etwas zügiger zu absolvieren und dabei auch noch für einen guten Zweck zu spenden? Genau aus diesem Grund möchte ich mich dieser ungewohnten Challenge (40+ km schnell und ohne Berge) annehmen und dadurch vor allem diejenigen unterstützen, welche leider das Privileg des Laufens nicht genießen können.“

Mario Felgenhauer

„Als Herausgeber von xc-run.de ist es natürlich fast schon Pflicht, dass ich das Team beim Wings for Life Worldrun unterstütze! Auch wenn ich nicht allzu viele Kilometer beitragen werde können, das Wichtigste ist, dabei zu sein und den guten Zweck zu unterstützen!“

Michi Warth

„Ich verfolge das Training für den PAGT 105 im Pitztal und bin über Facebook auf Eure Idee aufmerksam geworden. Ich laufe Sonntags meistens eine „längere“ Runde und dabei freut es mich umso mehr, wenn es dem guten Zweck dient. Bin dieses Jahr das erste mal dabei und die Vorfreude ist groß. Man weiß schließlich, dass es dir gerade ein paar weitere Laufverrückte gleichtun. Das Ziel richtet sich je nach Tagesform. Eigentlich plane ich einen HM auf Tempo. Das wäre in meinem Fall eine angepeilte Endzeit von 1:20h. Es wird vermutlich bei einer flachen Runde in meiner Umgebung bleiben, auch wenn ich eigentlich die Trails bevorzuge.“

Marion und Sandra

„Sandra und ich waren uns sofort einig an diesem Lauf teilzunehmen. Wir laufen seit 2 Jahren zusammen und haben viel Spaß dabei unbekannte Strecken, hauptsächlich im Gelände zu erlaufen. Dabei spielt Zeit nur zweitrangig eine Rolle. Der Spaß, die Natur und die Neugierde auf die Strecken sind vorrangig. Wir wollen aus Kellburg bis Bad Kötzting laufen, befürchten allerdings, dass das Catcher Car uns früher einholt. 16km möchten wir aber schaffen, bis es uns erwischt. Auf jeden FAll ist Bad Kötzting unser Ziel. Sehr gerne unterstützen wir die Idee „Wings for Life“ und legen uns für euch richtig ins Zeug.“

Christian Hoch

„Die eigene Leidenschaft, das Laufen, mit einer guten Sache zu verbinden. Als Organisator des Spendenlaufes Hirschenstein Berglauf ist es für mich eine doppelte Freude, am Wings for Life Run teilzunehmen. Das Laufformat finde ich auch interessant – der weltweite Start, Rollis und Läufer gemeinsam, nicht auf das Ziel zulaufen, sondern sich davon jagen zu lassen. Wird bestimmt eine tolle Erfahrung! Als Ziel peile ich die Halbmarathondistanz an. Ich werde in meinem Heimatort Schwarzach starten, zur Donau laufen und dann entlang des Donaudammes nach Bogen.“

Andreas Weishäupl

Andreas Weishäupl, ist der Coach einiger Läufer des Teams und ist diesmal auch selbst mit von der Partie. Er startet bei sich zu Hause in Passau und wird dann entlang der Donau oder des Inns laufen.

„Ich fiebere vor allem mit meinen Athleten mit, die zahlreich am Start sind. Meine eigenen Ambitionen sind eher überschaubar, da man als Wintersportler im Mai noch nicht die meisten Laufkilometer in den Beinen hat und auch die Form nicht die beste sein muss. Mein Ziel sind um die 30 Kilometer und mich orthopädisch für die nächsten Trainingswochen nicht gleich völlig zu zerstören.“

Gastläufer und Friends willkommen

Das XC-Run Team bittet weiterhin um eure Unterstützung. Spendet für die Stiftung oder lauft direkt für unser Team mit, egal ob Ihr wandert, walkt oder lauft: Wir brauchen jeden Kilometer, auch wenn es nur einer sein sollte. HIER geht es zur Anmeldung!

So könnt ihr dabei sein

  1. Für den Wings for Life World Run registrieren (HIER)
  2. Dem XC-RUN Team beitreten (HIER)
  3. Am 9. Mai um 13:00 Uhr mit der App loslaufen
  4. Damit wir euch auf xc-run.de entsprechend präsentieren können bitte eine kurze Mail an [email protected] mit folgenden Inhalten:
    • Was motiviert dich mitzulaufen?
    • Welches Ziel hast du?
    • Wo wirst du laufen?
    • Foto

XC-RUN Team Galerie