XC-RUN Team Kick Off 2020

XC-RUN.de Team Kick-Off 2020 © xc-run.de

Bunt gemischtes XC-RUN.de Team 2020

Da ist Thomas Wanninger, dem es „an Grundschnelligkeit fehlt“, der einfach „zu schmächtig zum Langlaufen war“ und dafür mal eben den Kaitersbergtrail 2019 gewann. Oder Martin Mühlbauer, der vor einer internationalen Karriere als Skifahrer stand und nach einem schweren Sturz nun mit seinem Spetzl Markus und „dicken Haxen“ die Bayerwaldtrails rockt. Da ist Basilia Förster, deren Rennen erst weit jenseits der 100 Kilometer beginnen und die Schuhe danach auswählt, ob sie auch nach 70 Kilometern noch perfekt passen. Oder Sabine Wurmsam, die zwar seit sie ein kleines Mädel ist im Wald rumläuft, aber mangels Trailwettkämpfen in unserer Region erst einmal auf „Straßenläufe ausweichen musste“. Da ist Konrad Kufner, der sich eigentlich für einen Radfahrer hielt, aus dem Stand 10k in 36 Minuten lief und anschließend dreifacher Deutscher Meister auf der Mitteldistanz wurde oder auch Christian Mayer dem der Dienstsport nach seiner Zeit als Soldat fehlte und für den Trailrunning mittlerweile zum Lebensinhalt wurde. Da ist auch Michael Rackl, der mit seiner Frau Doris im Sport einen Ausgleich für Kinder und Alltag suchte, dem es im Fitnessstudio einfach zu langweilig wurde und der seit dem U.TLW 2015 „mächtig angefixt“ ist vom Trailrunning. Und da ist natürlich Martin Pfeffer, der zum Überstundenausgleich mal eben nach Teneriffa fliegt, über den Teide (3715m) rennt, um am Abend den Rückflug anzutreten. Acht komplett unterschiedliche Typen, die alle etwas verbindet: Die Liebe zum Trailrunning, zu den Bergen und – seit 2020 – die gemeinsame Mitgliedschaft im XC-RUN Team.

Team xc-run.de Gore Wear Asics © Marco Felgenhauer / woidlife photography

GORE Wear, Sport Pauli, ASICS als Partner – Markus Mingo als Teamcaptain

Begleitet wird dieser bunte Trupp von drei alten Hasen in der Trailrunning-Szene: Markus Mingo, Sieger zahlreicher Trailwettkämpfe und Chefredakteur von XC-RUN.de fungiert an der Front als Teamcaptain und zieht die Strippen im Hintergrund. Jürgen Kurapkat, führender Kopf bei GORE Wear und zigfacher Finisher des Transalpine Run versorgt die Bande mit Know How zu innovativer Bekleidung und stattet das Team mit den besten Kleidungsstücken aus, die man sich als Sportler nur wünschen kann. Der Dritte im Bunde ist Günter Pauli, anerkannter Laufexperte und selbst passionierte Trailrunner mit besten Kontakten zur Laufindustrie. Er gibt Tipps zu passenden Laufschuhen und konnte ASICS als zusätzlichen Kooperationspartner und Schuhausrüster für das Team gewinnen.

Spannende Projekte in Planung

Entsprechend groß war die Euphorie im Natura Hotel Bodenmais, als das Team zum KICK-OFF 2020 zusammenkam und neben der Einkleidung auch über Pläne und Projekte für die anstehende Saison sprach. Geplant sind neben zahlreichen Wettkämpfen, Produkttests und Reportagen auch geniale Teamprojekte, die euch den Atem rauben werden! Stay tuned 😊

Fotogalerie