Madrisa Trail Klosters 2023: Das alpine Abenteuer für alle Trailrunning-Liebhaber

Madrisa Trail 2021 © Dani Ammann

Spektakuläre Trails vor grandioser Naturkulisse: Der Madrisa Trail Klosters am 19. August 2023 im Schweizer Kanton  Graubünden verspricht Trailrunning in seiner reinsten Form. Beim T54 Trailsummieren sich auf 54 Kilometer über 4.000 Höhenmeter, und das bei einem etwa 90%igen Trailanteil – ein Fest für alle Fans alpiner Trailruns. Etwas weniger anspruchsvoll, aber nicht minder attraktiv: der T24 Trail, ein wunderschöner Panorama Trail über der Talsohle von Klosters. Der ideale Einstieg in die Welt des Trailrunnings – und für alle, die es gerne schnell mögen.

Plan B als neuer Veranstalter

Der Madrisa Trail Klosters wird 2023 bereits zum vierten Mal durchgeführt. Als Veranstalter tritt der bestehende Verein runningsports.ch aus Klosters auf, welcher sich bereits die letzten 3 Jahre um die spektakulären Trails gekümmert hat. 
Neu konnte als starker Organisation-Partner die Event Agentur PLAN B verpflichtet werden. PLAN B organisiert unter anderen den Zugspitz Ultratrail und den Transalpine Run. „Wir freuen uns ausserordentlich, mit PLAN B eine der erfahrensten Eventagenturen im Trailrunning für den Madrisa Trail Klosters gewonnen zu haben“, sagt Dominik Heeb von der Destination Davos Klosters.

Das sagen die Top-Läufer:innen über den Madrisa Trail Klosters:

„Der Madrisa Trail Klosters fordert viel von den Teilnehmern. Er ist technisch und hat ein anspruchsvolles Höhenprofil, belohnt aber mit einem gewaltigen Panorama. Zudem ist er authentisch.“
Stephan Hugenschmidt, Gewinner T54 2020 und 2021
„Einer der schönsten, aber auch anspruchsvollsten Wettkämpfe, die ich je gemacht habe. Landschaftlich jagt hier ein Highlight das Nächste.“
Sabine Wurmsam, 3. platzierte Frau beim T54 2022 

Zum letztjährigen Rennbericht von Sabine

„Eine super Strecke mit teilweise sehr technischen Abschnitten“
Martin Lustenberger, Gewinner T54 2022 und Sieger beim Transalpine-Run 2019 und 2021 
„Die Strecke vom Madrisa Trail ist wunderschön und abwechslungsreich wie keine andere! Mein Highlight auf der Strecke: die Aussicht und der Downhill vom Rätschenhorn.“
Gabriel Lombriser, 2. Platz T54 2021, 2. Platz Transalpine Run 2021 für das Local Team Davos Klosters
„Die Strecke hat einfach alles, was ein Trail Läufer Herz höher schlagen lässt“ 
Arnold Aemisegger, Sieger T 24 2021, Lichtenstein

Die Fakten:

T54 Trail
54 km, 4020 Höhenmeter, 90% Trailanteil
T24 Trail
24 km, 1247 Höhenmeter, 85% Trailanteil

Anmeldung und weitere Infos

Rennberichte