12 Podiumsplätze beim Transgrancanaria 2023. Das ist die beeindruckende Bilanz des Trail Runners Elite-Team von Brooks zum Saisonauftakt. Die Marke aus Seattle (USA) setzt auf ein großes Team von jungen, ambitionierten Topathleten. 46 Trail-Läufer*innen aus sechs europäischen Ländern gehen 2023 an den Start – mit jeder Menge Run Happy Spirit.
Brooks stellt sein Trail Runners Elite-Team für das Jahr 2023 vor
Brooks, Experte für professionelle Laufausrüstung, veröffentlicht die Liste seiner Brooks Trail Runners für das Jahr 2023. Im kommenden Jahr werden 46 Trail-Läufer*innen aus sechs Ländern Brooks bei größeren Trail-Wettkämpfen rund um die Welt vertreten. Die Trail Runners der EMEA-Region weisen einen durchschnittlichen UTMB-Index von 861 auf. Brooks hat das Trail Elite Team 2021 mit dem Ziel ins Leben gerufen, sein technisch innovatives Trail-Sortiment bekannter zu machen. Die Brooks Trail Runners werden das ganze Jahr über in Laufausrüstung von Brooks laufen und damit das Produktteam bei der Verbesserung der Produkte unterstützen. 2022 legten die Brooks Trail Runners einen fulminanten Start hin und erzielten 118 Podiumsplätze, wobei der legendäre UTMB und die Wettkämpfe Trans Gran Canaria und Lavaredo zu den Highlights zählten. Und die Dynamik wird sich 2023 fortsetzen.
- Neu bei den Brooks Trail Runners in Frankreich sind: Matthieu Simon, Noemie Vachon, Enzo Ratti und Camille Cucherousset.
- Neu bei den Brooks Trail Runners in Italien sind: Cecilia Basso und Giulia Vinco.
- Neu bei den Brooks Trail Runners in Spanien ist: Julia Font Gomez.
Lerne die Brooks Trail Runners 2023 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kennen
Neu bei den Brooks Trail Runners dieses Jahres sind die Läufer*innen der DACH-Region: Roberto Delorenzi (CH), Gilles Roux (CH), Alexander Hutter (AT), Christoph Lauterbach (DE) und Rea Iseli (CH). Die Sportler*innen im Brooks Team teilen gemeinsame Werte und die Liebe zum Trail Running über alle Distanzen, von kurz bis ultra. 2023 stehen für die Trail Runners einige Highlights an Trail-Wettkämpfen auf dem Programm – darunter der Lavaredo Ultra Trail, der UTMB, die Golden Trail Series und die Weltmeisterschaft.
Die Brooks Trail Runners der EMEA-Region
Die Brooks Trail Runners sind professionelle Trail-Läufer*innen und werden von Brooks gesponsert. Trail Running wird besonders bei jungen Läufer*innen immer beliebter – mittlerweile laufen bereits 20 Millionen auf den Trails. Das Brooks Trail Team setzt sich aus jungen Läufer*innen zusammen, die von uns optimal gefördert werden. Das Projekt begann 2021 mit 30 Sportler*innen aus Frankreich, Spanien und Italien. In diesem Jahr laufen 46 Trail Runners aus sechs Ländern für Brooks. Das Team vereint aufstrebende Stars und erfahrene Läufer*innen. Alle haben eins gemeinsam: Sie haben das Potenzial, bei einigen der größten Trail-Wettkämpfe in Europa zu glänzen und dabei unseren Run Happy Spirit zu verbreiten.
„Wir haben die Brooks Trail Runners ins Leben gerufen, um zu demonstrieren, wie gut sich unsere technische Trail-Ausrüstung bei sportlichen Spitzenleistungen bewährt. Gleichzeitig wollen wir den Trail-Communitys die Marke Brooks näher bringen“, erklärt Jim Miles, Marketing-Direktor bei Brooks Running EMEA. „2022 schnitten unsere Sportler*innen mit 100 Podiumsplätzen in nationalen und internationalen Trail-Wettkämpfen hervorragend ab. 6 Läufer*innen qualifizierten sich für die Weltmeisterschaften. Wir wollen eine der drei führenden Trail Running Marken in Europa werden. Und das möchten wir erreichen, indem wir unseren Sportler*innen die besten Voraussetzungen bieten, um ihre Ziele zu erreichen – und sie während der Saison mit der gesamten benötigten Ausrüstung ausstatten. Im Gegenzug geben sie unseren Produktentwicklungsteams durch das Testen von Prototypen Feedback, das auf ihren Erfahrungen beim Trail Running beruht. So werden wir gemeinsam stärker.“
Pressemeldung: Münster, 24. Februar 2023