U.TLW 2018: „Sold out“ in 90 Minuten

U.TLW 2016 © Marco Felgenhauer

Wenn am 02.06.2018 die Blaskapelle im Seepark Arrach Punkt 8:00 Uhr zum „großen Halali“ bläst und die Böllerschützen den Start zum 3. U. Trail Lamer Winkel freigeben werden mit 450 Läufern beim „König vom Bayerwald – 54k“ und 250 Startern beim „Osserriesen – 25k“ insgesamt 700 glückliche Trailrunner die Pfade um den Lamer Winkel unsicher machen.

Ausverkauft in 90 Minuten

Als am Freitag um 16 Uhr das Anmeldeportal bei Abavent für den U. Trail Lamer Winkel geöffnet wurde, begann ein, in Deutschland bei einem Trailrennen, noch nie dagewesener Run auf die begehrten Startplätze. Selbst der Anmeldesturm erpobte Server bei Abavent ging unter diesem Meldetsunami in die Knie. Trotzdem waren die 250 Startplätze des „Osser-Riese“ in 45 Minuten, die 450 Startplätze des „König vom Bayerwald“ in noch nicht einmal zwei Stunden vergeben. 2016 hatte es noch 17 Stunden gedauert, bis die Veranstalter auf der Facebook-Seite verkünden konnten: „Sold out“.

Diese unglaubliche Nachfrage übertraf selbst die kühnsten Vorstellungen der Veranstalter, bestätigt das Organisationsteam um das Team Gamsbock und die vielen freiwilligen Helfer jedoch in ihrem Tun. Auch 2018 soll wieder der Leitspruch „U.TLW – von und für Trailrunner“ gelten und ein Event auf die Beine gestellt werden, dass die Herzen der Trailrunner – Community höher schlagen lässt.

Neuerungen 2018

Neben einer Expo und der Auftaktveranstaltung im Arracher Seepark, wird es 2018 zum ersten Mal eine exklusive U.TLW Kollektion geben. Dabei handelt es sich um qualitativ hochwertige T-Shirts, Laufhosen und Rucksäcke des Hauptsponsors DYNAFIT mit U.TLW Logo und dem Leitspruch „U.TLW – von und für Trailrunner“. Daneben warten neben hochmotivierten Helfern, Zuschauern, Vereinen und Gemeinden natürlich zahlreiche kleine und große Überraschungen auf die Freunde des gepflegten Trailruns, die den U.TLW zu dem machen was der Anmeldesturm bestätigt hat: Die wohl begehrteste Trailrun Veranstaltung Deutschlands.

Für alle die keinen Startplatz ergattern konnten bleibt die Hoffnung auf die Startplatzbörse von Abavent, die Aussicht auf den U.TLW 2020 und die herzliche Einladung als Zuschauer am Event U.TLW 2018 dabei zu sein!

Markus Mingos Erfahrungsbericht zum U.TLW 2015 findet ihr hier.