Dynafit Trail2Gether: Gelungenes Community Event in Waldkirchen

Dynafit Trail2Gether Waldkirchen © xc-run.de

Dynafit on tour: Mit seinen insgesamt neun Lauf-Treffs in Deutschland und Österreich lädt Dynafit im Rahmen seiner Trail2gether-Tour gemeinsam mit Handelspartnern alle interessierten Trail-Läufer und Läuferinnen zum gemeinsamen Laufen auf flowigem Untergrund ein. So auch in Waldkirchen in Verbindung mit dem lokalen Fachgeschäft „Sport Jakob“.

Erlauzwiesler See als ideale Location

Idealer Veranstaltungsort war das Areal um den Erlauzwiesler See, welcher aufgrund seiner Beschaffenheit und Lage sowieso Ausgangspunkt vieler Sportler der Region ist. Daher wurde die „Dynafit-Teststation“ auch von Laufkundschaft interessiert angenommen. Insgesamt hatten sich etwa 40 Interessierte zum gemeinsamen Testen und Laufen angemeldet. Natürlich unter einbehalten der geforderten Hygieneregeln.

Es war einiges geboten an diesem traumhaft, fast schon zu heißem  Sommerabend. Kostenloser Test der neuesten Dynafit-Schuhmodelle, ausgiebige Fachberatung und schließlich ein gemeinsamer, von lokalen Athleten geführter Lauf mit ausgewähltem Schuhwerk. Es wurde in zwei Gruppen unterteilt um den Bedürfnissen der Teilnehmer gerecht zu werden. Zur Auswahl stand unter anderem der Dynafit Alpine DNA zur Verfügung, welchen wir im Rahmen unseres großen Trailschuhtests ja bereits ausführlich unter die Lupe genommen haben und auch bei unseren xc-run Testern sehr gut bewertet wurde.

Verpflegung und Trail-Talk

Anschließend gab es leckere Verpflegung und Zeit zum gemeinsamen Austausch.  Ein wirklich schönes ungezwungenes Format bei dem das gemeinsame Laufen und Spaß im Vordergrund stand. So wie es auch Marketingleiter von Dynafit Michael Költringer betont.

Fragt man die Teilnehmer, antworten alle mit einem Lächeln im Gesicht wie schön es ist wieder gemeinsam zu fachsimpeln, sich auszutauschen und einen netten ungezwungenen Feierabendlauf mit bestem Material ermöglicht zu bekommen. So wurden auch einige Kontakte geknüpft, und über anstehende Veranstaltungen wie z.B. der im Herbst stattfindende UTLW in Lam diskutiert. Hier ist Dynafit auch als Hauptsponsor vertreten. Am Ende waren sich alle einig. Ein toller gelungener Abend mit Lust auf Sommer, Spaß und die gemeinsame Vorfreude auf zukünftige Trailabenteuer.

Text und Bilder: Barbara Poxleitner

Weitere Veranstaltungen