DLV sagt Deutsche Meisterschaft im Ultratrail ab

Deutsche Meisterschaft Ultratrail: DUV sagt für 2020 alle DM ab © xc-run.de

Nachdem bereits die deutsche Meisterschaft im 100km-Straßenlauf in Störitzsee Ende März und die 6 Std DUV-Meisterschaft in Herne Anfang April auf Grund der Einschränkungen durch Covid-19 nicht stattfinden konnten, wurde auch die DM im 24Std Lauf in Schwindegg frühzeitig abgesagt. Aufgrund der derzeitigen Lage hat der Veranstalter die Ausrichtung der DM zurückgegeben. Ob es einen Alternativtermin für die 24 Std geben wird, ist noch offen.

Nun gibt der DLV bekannt, dass im Jahr 2020 keine Deutschen Meisterschaften mehr durchgeführt werden. Somit fällt auch die im Rahmen des Chiemgauer100 geplante DM im Ultratrail am 01. August 2020 der Pandemie zum Opfer.

Rennkalender 2020

Eine aktuelle Übersicht der geplanten und verschobenen Wettkämpfe 2020 findet ihr hier:

https://xc-run.de/events/eventkalender-2/

Wettkampfalternativen für Trailrunner

Anregungen wie ihr die wettkampffreie Zeit dennoch mit Wettkampfflair füllen könnt gibt es in der Kategorie „Wettkampfalternativen für Trailrunner“.