Wettkampfalternativen

Trailrunning: Besondere Rennformate

Immer mehr alternative Rennformate kommen auf den „Trailrunning-Markt“ und bereichern den traditionellen Wettkampfzirkus durch innovative und ausgefallene Ideen…

Tempotraining für Trailrunner: Showdown

Ein richtiger Wettkampf ist im Frühjahr 2021 noch nicht in Sicht, so gilt es dieses Wettkampffeeling in gewissem Maße selbst zu erzeugen. Der 10-Kilometer-Lauf am Ende meines sechswöchigen Tempo-Trainingsblocks ist eines dieser kleinen Highlights…

STRAVA: Anekdoten eines Süchtigen

Er fährt durch halb Bayern, um sich Kronen zu sichern und der Konkurrenz via STRAVA das Fürchten zu lehren. XC-RUN.de Teamläufer Konrad Kufner hat die virtuelle Plattform für sich entdeckt und nutzt sie regelmäßig. Manche finden diese „Sucht“ besorgniserregend – andere „nachvollziehbar“. Fakt ist: Niemand könnte euch die Vorteile von STRAVA besser erläutern als unser KOMrad.

Big Dog’s Backyard Ultra

Basilia Förster feiert ihr Saisonfinale auf eine ganz besonders masochistische Art: Sie wurde eingeladen zu den World Championships  der Big Dog’s Backyard Ultra. Was es damit auf sich hat und was ein Backyard Ultra ist berichtet sie uns hier..

Projekt Nizza – Chamonix: Janoschs Reise Teil3

Die beiden Trailrunner Janosch Kowalczyk und Christian Alles haben sich als Wettkampfalternative 2020 ein ganz besonderes Gemeinschaftsprojekt ausgesucht: Über 420 Kilometer und fast 25000 Höhenmeter auf dem Fernwanderweg GR5 von Nizza nach Chamonix. Hier lest ihr das Ende von Janosch Reisetagebuch…

Projekt Nizza – Chamonix: Janoschs Reise Teil2

Nach dem Vorbericht folgen nun die ersten Tage des Projektes Nizza – Chamonix. Janosch Kowalczyk berichtet in einer kleinen Artikelserie über Planung, Strecke, die Strapazen, aber auch die zahlreichen Glücksgefühle auf dieser besonderen Reise…

Projekt Nizza – Chamonix: Janoschs Reise Teil1

Die beiden Elite-Trailrunner Janosch Kowalczyk und Christian Alles haben sich als Wettkampfalternative 2020 ein ganz besonderes Gemeinschaftsprojekt ausgesucht: Über 420 Kilometer und fast 25000 Höhenmeter auf dem Fernwanderweg GR5 von Nizza nach Chamonix soll es gehen. Eins vorweg: Sie haben beide überlebt und sind wieder glücklich zu Hause gelandet. Janosch berichtet in einer kleinen Artikelserie
Weiter …

STRAVA: Lieblingssegmente der Redaktion

Christian erklärt es, Konrad liebt es und Markus gibt vor es zu hassen: STRAVA. Als Abschluss unserer kleinen Serie über diese virtuelle Trainingsplattform möchten wir euch noch unsere drei Lieblingssegmente verraten…