Mountainman Wintertrail: Mit der Sonne im Herzen

Start zum Mountainman Wintertrail in Reit im Winkl © xc-run.de

„Viel Spaß & Erfolg! Super schön, dass du noch gekommen bist“, steht auf dem Briefumschlag mit meiner Startnummer – und damit ist eigentlich alles gesagt, zu diesem herzlichen, familiären Event im Winterwunderland Reit im Winkl.

Faszinierende Winterlaufstrecke in den Chiemgauer Alpen

Gut, der Schnee war schon mal mehr auf diesem Mountainman Wintertrail, dennoch haben die Verantwortlichen – mit ein bisschen Hilfe von oben – eine faszinierende Winterlaufstrecke in die Chiemgauer Alpen gezaubert. Technisch unspektakulär, aber mit einem gewissen Etwas und die 42,7 Kilometer und 1300 Höhenmeter über Schnee und Eis auf der Marathondistanz fordern jeden ambitionierten Ultraläufer.

Schildern kann das am besten Tobias Gerber mit seinem Eventbericht vom Jahr 2022:

Eine herzliche, familiäre Community

Das Beste aber: Die Community! Alt und Jung, Zwei- oder Vierbeiner, Profi oder Anfänger. Läufer oder Hiker. Alle existieren neben- und miteinander, haben Spaß am Outdoorsport und zelebrieren ein großes Fest des Trailrunnings. Eine Besonderheit, die es vor allem bei diesem Winterevent gibt – ab den Sommermonaten sind die Events so zahlreich, das Angebot so groß, dass sich genau diese Community etwas aufteilt und spezialisiert. Auch das Wetter passt zu dieser runden Veranstaltung. So wird nicht nur gelaufen, sondern im Anschluss gefeiert, gegessen, geplaudert und die anstehende Saison geplant. Wie könnte man einen Samstag Anfang März sinnvoller verbringen?

Ergebnisse