Trail Talk mit Hannes Namberger: Wie läufts?

Athlet Hannes Namberger steht Rede und Antwort in der ersten Folge des neuen Podcasts „Wie läuft’s? – Der Trail Talk mit DYNAFIT“ © dynafit

Bergausdauerspezialist Dynafit bittet zusammen mit Michael Arend zum Trail-Talk. Ein neuer Podcast zum Thema Trail Running mit Start am 24. April 2020.

„Wie läuft‘s?“

Im Podcast „Wie läuft‘s? – Der Trail Talk mit DYNAFIT“ stehen Menschen, deren Alltag vom Laufsport geprägt ist, Rede und Antwort. Moderator Michael Arend ist Trailrunning- Experte und befragt Athleten und Szene-Kenner eine knappe Stunde, um spannende Einblicke in den Trail Running-Sport und die Leidenschaft für den Berg zu bekommen. Ein kurzweiliger Talk über lange Strecken und hohe Ziele.

 Folge 1: Hannes Namberger

In der ersten Folge entlockt Moderator Michael Arend seinem Gast Hannes Namberger Mental- und Trainingstipps und spricht mit ihm über seinen Lebensweg, der so holprig wie steil verlief. Der Ruhpoldinger war auf dem besten Weg Alpin- Skiprofi zu werden. Wie er stattdessen einer von Deutschlands erfolgreichsten Trail-Läufern wurde, verrät der 30-jährige Athlet im DYNAFIT Podcast. In dem rund 50-minütigen Gespräch erzählt Hannes aber auch, wie man seine Grenzen stetig nach oben verschiebt, wie man im tiefen Schnee für einen Lauf auf Lavagestein trainiert und ab welchem Kilometer gekochte Kartoffeln statt Gels auf dem Wettkampf-Speiseplan stehen.

Der Podcast

Weitere Infos zu Hannes Namberger

Interview auf xc-run.de

Athletenporträt

Tagebuch Transalpine Run 2018