ZUGSPITZ ULTRATRAIL: Änderungen aufgrund der aktuellen Wetterlage

9. Zugspitz Ultratrail 2019 © www.andifrank.com

Im Sinne der Teilnehmer musste heute eine notwendige Entscheidung getroffen werden, die den Ultratrail und Supertrail XL betrifft. Die aktuelle Wettervorhersage hat sich zum gestrigen Bericht nochmals verschlechtert und nach Rücksprache mit dem ZAMG in Innsbruck sind für die Zugspitz Region ab Samstagmittag schwere Gewitter mit Sturmböen und Hagel vorhergesagt. Aufgrund dieser verschärften Wettersituation wurden folgende Maßnahmen von Streckenchef Martin Hafenmair in Abstimmung mit allen Einsatz- und Rettungskräften zur Sicherheit der Teilnehmer beschlossen:

Der Ultratrail mit Start in Grainau und der Supertrail XL mit Start in Ehrwald werden auf die Supertrail Distanz mit Start in der Leutasch verkürzt. Basetrail und Basetrail XL finden wie geplant statt. Alle drei Rennen (Supertrail, Basetrail XL, Basetrail) starten aber bereits um 8.00 Uhr in den entsprechenden Startorten.

 

Wichtige weitere Informationen für alle Teilnehmer:

  • Die Registrierung im Kurhaus Grainau hat bereits ab 5.00 Uhr geöffnet.
  • Die Basetrail und Basetrail XL Siegerehrung findet am Samstag 16.00 Uhr statt und die Siegerehrung Supertrail wird ebenfalls am Samstag um 20.00 Uhr abgehalten.
  • Für die „neuen“ Starter auf der Supertrail Distanz werden Shuttlebusse organisiert. Die Shuttlebusse für den Basetrail XL und den Supertrail fahren um 6.00 Uhr in der Waxensteinstrasse (gegenüber der Nuss) ab.
  • Die neuen Detailpläne für Basetrail, Basetrail XL und Supertrail werden am Eingang der Pasta Party ausgegeben.