PCR-Positiv Training

Hallo Zusammen, so nun hab ich den Salat! Eigentlich dachte ich, dass ich immer aufgepasst habe. Aber nun hat es mich auch erwischt. Samstag das Ergebnis bekommen PCR-Positiv. Mist!!! Was nun? Wie lange soll ich das Laufen unterbrechen? Es wird immer von 2-3 Wochen geschrieben. Hatte und habe keine Symptome, nur einen Tag etwas abgeschlagen
Weiter …

Trails auf Mallorca

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich wollen im Mai 2022 einen Trail-Urlaub auf Mallorca planen – nun wollte ich hier mal anfragen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat wo man sich am Besten auf der Insel eine Unterkunft sucht, damit man möglichst wenig mit dem Auto/Roller rumfahren muss und nah an den besten Trails
Weiter …

Trailrunning-Umfrage

Liebe Trailrunning-Community, mein Name ist Sophia und im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich die besonders interessante Aufgabe über das Trailrunning zu schreiben. Dazu habe ich einen Fragebogen entwickelt, der sich direkt an die Trailrunnerinnen und Trailrunner unter euch richtet: http://trailrunning.absolut-gps.com Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmen würdet und mir
Weiter …

Intervall-Training

Hallo zusammen, hat er noch andere Ideen für Intervalle außer: – Runden auf der Bahn – „X“ x 3 min – „X“ x 1 min Berg-Intervalle – „X“ x 30/30 „X“ = Anzahl / Wiederholungen Über neue alternativen würde ich mich freuen, Ziel der Einheiten soll sein, die Grundgeschwindigkeit auf 10 km und auf Trails
Weiter …

Drei Zinnen-Lauf

Hallo! Gibt es jemanden unter Euch, der am 15.9.18 beim 3Zinnen-Lauf in Sexten teilnimmt? Und zufällig in der 37. KW ab Hamburg losfährt? Grüße, Aschkan

9. Brixen Dolomiten Marathon 07.07.2018

Der BDM startet auf 560 Metern Meereshöhe im Herzen der Stadt, am geschichtsträchtigen Domplatz, um exakt 42,195 Kilometer und insgesamt 2.450 Höhenmeter später am Gipfel des Brixner Hausbergs Plose, auf 2.450 Metern, zu enden. 2.450 Höhenmeter? Bei einem Marathon? Die Veranstalter sind sich bewusst, dass dieser Lauf anspruchs voll ist. Dem Slogan „Running to the
Weiter …

Trans Alpine Run

Hallo Ich suche auf diesem Weg einen Teampartner für den Trans Alpine Run 2018. Wenn jemand Interesse hat, mit mir das Event zu rocken, einfach melden. Gruß Jan

100 meilen lauf

Hallo Ich möchte nächstes Jahr meinen ersten 100 meilen Lauf in Angriff nehmen. Habe Erfahrungen bis 100 km. Kann mir jemand einen Tipp bezüglich eines Trainingsplan geben.

Laufen mit Strava im Landkreis Cham – Strava Segmente

Da es oftmals sehr schwer ist, ein paar Läufer sowohl zeitlich als auch örtlich unter einen Hut zu bringen, laufen die meisten zu 90 % alleine. So ist das auch bei mir der Fall und manchmal kann es dann doch zu Motivationsproblemen kommen. Aus diesem Grund bin ich ein absoluter Strava Anhänger und laufe oftmals
Weiter …