Fir für den Silvesterlauf 2023

Ich habe spontan entschieden, in den kommenden 7-10 Wochen (in 7 Wochen ist Nikolauslauf, ob es einen Silvesterlauf geben wird, weiß ich noch nicht) dem Trainingsvorschlägen von Markus „Fit für den Silvesterlauf“ zu folgen. Ich wollte eh ein bißchen was für die VO2max tun und vielleicht gibt es ja ein paar Leute, die dem Programm
Weiter …

Zwischensohle

Seit einigen Jahren werden zunehmend Zwischensohlen in die Trail-Schuhe eingebaut zwecks Energierückgewwinnung etc. Bekanntlich führen diese zu einer stärkeren Belastung von Gelenken. Ich war sehr glücklich mit den Salomon-Modellen s lab sense ultra und sense pro. Die gibt es leider nicht mehr. Auch Salomon ist voll umgeschwenkt. Kann mir jemand einen Hinweeis auf Trail-Schuh-Modelle geben
Weiter …

6.Mai 2023 Trailrun in Baiersbronn / Nordschwarzwald.

RINKEN TRAILRUN / Trailrun in Baiersbronn / Nordschwarzwald. Am 6.Mai findet der (erste) „Rinken Trailrun“ in Baiersbronn statt: 12 km (510 HM) und 5 km (255 HM). 90% Wald, ca 75% Trail-Passagen.  Ebenso finden Kinder – und Schülerläufe statt. Infos unter https://www.svb-ski.de/veranstaltungen/

PCR-Positiv Training

Hallo Zusammen, so nun hab ich den Salat! Eigentlich dachte ich, dass ich immer aufgepasst habe. Aber nun hat es mich auch erwischt. Samstag das Ergebnis bekommen PCR-Positiv. Mist!!! Was nun? Wie lange soll ich das Laufen unterbrechen? Es wird immer von 2-3 Wochen geschrieben. Hatte und habe keine Symptome, nur einen Tag etwas abgeschlagen
Weiter …

Trails auf Mallorca

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich wollen im Mai 2022 einen Trail-Urlaub auf Mallorca planen – nun wollte ich hier mal anfragen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat wo man sich am Besten auf der Insel eine Unterkunft sucht, damit man möglichst wenig mit dem Auto/Roller rumfahren muss und nah an den besten Trails
Weiter …

Trailrunning-Umfrage

Liebe Trailrunning-Community, mein Name ist Sophia und im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich die besonders interessante Aufgabe über das Trailrunning zu schreiben. Dazu habe ich einen Fragebogen entwickelt, der sich direkt an die Trailrunnerinnen und Trailrunner unter euch richtet: http://trailrunning.absolut-gps.com Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmen würdet und mir
Weiter …

Intervall-Training

Hallo zusammen, hat er noch andere Ideen für Intervalle außer: – Runden auf der Bahn – „X“ x 3 min – „X“ x 1 min Berg-Intervalle – „X“ x 30/30 „X“ = Anzahl / Wiederholungen Über neue alternativen würde ich mich freuen, Ziel der Einheiten soll sein, die Grundgeschwindigkeit auf 10 km und auf Trails
Weiter …

Drei Zinnen-Lauf

Hallo! Gibt es jemanden unter Euch, der am 15.9.18 beim 3Zinnen-Lauf in Sexten teilnimmt? Und zufällig in der 37. KW ab Hamburg losfährt? Grüße, Aschkan

9. Brixen Dolomiten Marathon 07.07.2018

Der BDM startet auf 560 Metern Meereshöhe im Herzen der Stadt, am geschichtsträchtigen Domplatz, um exakt 42,195 Kilometer und insgesamt 2.450 Höhenmeter später am Gipfel des Brixner Hausbergs Plose, auf 2.450 Metern, zu enden. 2.450 Höhenmeter? Bei einem Marathon? Die Veranstalter sind sich bewusst, dass dieser Lauf anspruchs voll ist. Dem Slogan „Running to the
Weiter …