Athleten Porträt 2024: Hannes Namberger

Hannes Namberger beim Zieleinlauf zum LUT 2021 © Lavaredo Ultra Trail

Niemand anders als Hannes Namberger hat es verdient die nationale Top 5 der ITRA Rangliste anzuführen. Gerade in den vergangenen Jahren hat er in der nationalen und internationalen Trailrunningszene von sich Reden gemacht und zum Beispiel beim UTMB Mont Blanc zwei starke Top Ten-Platzierungen erkämpft. Das man mit Fleiß, Ehrgeiz und ein Quentchen Talent zum Erfolg kommt, hat der gebürtige  Ruhpoldinger bereits in jungen Jahren als Skirennläufer erfahren. Das junge Talent hat es 2009 zum Jugend-Vizemeister im Slalon gebracht, ehe er 2011 seine noch junge Karriere verletzungsbedingt an den Nagel hängen musste. Im Jahr startete er zum ersten Mal bei einem Trailwettkampf und holte so beim legendären Karwendelmarsch auf Anhieb den fünften Platz. Das war der Startschuss für eine sagenhafte Trailrunning-Karriere und so dürfen wir uns wohl auch in Zukunft über hoffentlich viele Erfolge von Hannes freuen.

 

Steckbrief

Vorname: Hannes

Name: Namberger

Nationalität: Deutschland

Geburtsdatum: 16. Mai 1989

Wohnort: Ruhpolding, Bayern, Deutschland

Geburtsort: Ruhpolding, Bayern, Deutschland

ITRA- Index: 916 P

Erfolge:

  • 8.Platz UTMB 2023
  • 14.Platz World Mountain and Trail Running Championships Innsbruck-Stubai – Trail Long 2023
  • 1.Platz Eiger Ultra-Trail® – E101 2023/2022
  • 2.Platz U. Trail Lamer Winkel (U.TLW) – Osser-Riese 25k 2023
  • 1.Platz Chiemgau Trail Run – M- Distanz  2023
  • 1.Platz Ultra-trail Cape Town – ULTRA-TRAIL 100 KM 2022
  • 1.Platz La Sportiva Lavaredo Ultra Trail – Lavaredo Ultra Trail 2022
  • 1. Platz Penyagolosa Trails – Penyagolosa Trails CSP 2022

Alle Athleten Porträts findet ihr hier