Energiegeltest: Power Bar Hydro Gel

Energieriegel Test © Felgenhauer / xc-run.de

Erster Eindruck

Ein großes Gel, das viel Platz braucht aber dafür schon mit Wasser vermischt ist. Dadurch entfällt das zusätzliche Trinken. Lässt sich leicht öffnen und auch wieder verschließen. 

Im Einsatz

Sehr flüssig, pappt dadurch nicht am Gaumen und lässt sich locker in einem Zug austrinken. Die Geschmacksrichtungen sind dafür nicht jedermanns Sache, am beliebtesten war Mojito, dass erfrischend schmeckte. Die fruchtigen Sorten Cherry und Orange waren manchen zu künstlich und Cola zu süß. Aber wie meist beim Essen gilt auch hier, probieren!

Einsatzbereich

Perfekt für lange Läufe. Vor allem benötigt man kein Wasser zusätzlich.  

Expertenmeinung

Auch durch dieses Gel kann man als Ausdauerathlet mehr Kohlenhydrate pro Stunde aufnehmen, als durch die meisten anderen Gels, Riegel und Isogetränke. Ein tolles Produkt.

Tipp für Ultras: Kohlenhydrate immer von Beginn an einsetzen!

 

Daten
Hersteller: Power Bar
Riegel: Hydro Gel
Kohlenhydrate: 67 ml liefern 26 g KH
 Produktlink  Power Bar

 

 

Testergebnis

Geschmack 10 von 15
Konsistenz 14 von 15
Verpackung 14 von 15
Gesamtnote
Fazit Perfekt für Ultras und lange Trainingseinheiten, die Konsistenz ist dank zugesetztem Wasser sehr gut trinkbar.