Energieriegeltest: Aktiv 3 Energie Reis Riegel

Energieriegel Test © Felgenhauer / xc-run.de

Erster Eindruck

Etwas dickerer Riegel, lässt sich leider etwas schwer öffnen8 und erinnert im ersten Augenblick an gepressten Puffreis. Aber das täuscht, definitiv! Gibt es in drei fruchtig, frischen Sorten, Apfel, Himbeere, Mango. 

Im Einsatz

Schmeckt sehr natürlich und fruchtig. Ist dank des Reises sehr leicht zu kauen und nicht übermäßig süß. Bröselt auch nicht, oder ist zu trocken. Lässt sich auch noch gefahrlos transportieren, wenn er schon offen ist.

Einsatzbereich

Durch die Zusammensetzung eignet sich der Reis Riegel eher für lange Wettkämpfe oder die Regeneration. Da  schmeckt er dann aber auch wirklich lecker. 

Expertenmeinung

Neben einer ordentlichen Menge Kohlenhydrate liefert der Riegel auch Eiweiß und Fett. Deshalb ein sehr solider Lieferant sogar für die „langen Kanten“ und zur Sofort-Regeneration nach dem Training oder Wettkampf.

 

Daten
Hersteller: Aktiv 3
Riegel: Energie Reis Riegel 
Kohlenhydrate: 40 g Riegel liefert 36 g KH
 Produktlink  Aktiv 3

 

 

Testergebnis

Geschmack 15 von 15
Konsistenz 14 von 15
Verpackung 8 von 15
Gesamtnote
Fazit: Natürlich fruchtiger Riegel für die Regeneration oder lange Läufe.