Energieriegeltest: Sponser High Energy Bar

Energieriegel Test © Felgenhauer / xc-run.de

Erster Eindruck

 Gut zu transportierender, handlicher Riegel der beim Öffnen angenehm nach Nüssen riecht (Salty Nuts). Klebt nicht an den Händen. 

Im Einsatz

Lässt sich relativ schwer kauen, dafür ist der Geschmack gut. Jedenfalls in den Geschmacksrichtungen Salty Nuts und Apricot Vanille.. Außerdem ist der Riegel da auch nicht so süß wie manches Konkurrenzprodukt. Lediglich die Geschmacksrichtungen Berry und Banana haben einen eher intensiven und künstlichen Nachgeschmack. Aber insgesamt ein Riegel der den Testern geschmeckt hat. Trotzdem lag er dem ein oder anderen schwer im Magen (siehe Expertenmeinung)

Einsatzbereich

Gute Frühstücksalternative kurz vorm Wettkampf und während einer langen Belastung.  

Expertenmeinung

Hier finden wir im Produkt Glucane und auch MCT-Fette. Beide sind dafür bekannt, bei empfindlichen Menschen (Stichwort Reizdarm oder Magen-Darm-Beschwerden) Magen-Darm-Beschwerden auslösen zu können. Für alle anderen Menschen, und das sollten doch die Meisten sein, eine gute Alternative zu den einschlägigen Marktführern.

 

Daten
Hersteller: Sponser
Riegel: High Energy Bar
Kohlenhydrate: 45 g Riegel liefert 28 g KH
 Produktlink  Sponser

Testergebnis

Geschmack 12 von 15
Konsistenz 12 von 15
Verpackung 11 von 15
Gesamtnote
Fazit Leckerer Riegel mit interessanter Geschmacksrichtung der aber vorher unbedingt im Training probiert werden muss!