Energieriegeltest. Ultra Sports Ultra Bar

Energieriegel Test © Felgenhauer / xc-run.de

Erster Eindruck

Die Verpackung lässt sich relativ schwer öffnen, darin findet sich ein entweder weißliche aussehender Riegel (Apricot) oder ein Schokoriegel (Choco). Beide riechen lecker, nach Frucht oder eben Schokolade und Milch (kommt von der Molke) 

Im Einsatz

Lecker. So die allgemeine Testermeinung. Nicht zu süß, schön fruchtig oder eben schokoladig. Aber gerade der Schokoladenünerzug klebt an den Händen. Und dabei war es beim Test nicht einmal übermäßig warm. 

Einsatzbereich

Durch den klebrigen Überzug (Choco) und die Zusammensetzung eher für  die Regeneration geeignet. 

Expertenmeinung

Da Kohlenhydrate in relativ geringer Menge, sowie auch Fett und Eiweiß enthalten sind, eignen sie sich v.a. ergänzend zur Regeneration. Hier liefert er wertvolle Proteine zum Muskelschutz sowie auch etwas Energie aus Fett. Allerdings verlangsamt genau dieses die Aufnahme der Kohlenhydrate im Darm, so dass er kein Riegel für die schnelle Energiebereitstellung ist.

 

Daten
Hersteller: Ultra Sports
Riegel: Ultra Bar 
Kohlenhydrate: 30 g Riegel liefern 15,4 g KH
 Produktlink  Ultra Sports

 

 

Testergebnis

Geschmack 14 von 15
Konsistenz 11 von 15
Verpackung 11 von 15
Gesamtnote
Fazit Leckerer Schoko- oder Fruchtriegel für eine schnellere Regeneration.