Energieriegeltest: Energy Oatsnack Banana Bread

Energieriegel Test © Felgenhauer / xc-run.de

Erster Eindruck

Wie der Clif Bar Riegel ist auch der Energy Oatsnack groß und schwer und erinnert an Kuchen. Aber dafür riecht er auch lecker, hier eben nach Bananen. Nicht künstlich sondern wie eine ganze Bananenstaude. Macht Lust aufs Reinbeisen. Auch in den Geschmacksrichtungen Schok0-Orange, Brazil-Nut, Kirsch-Kokos, Schoko, Johannisbeere, Latte Macchiato, Joghurt, Joghurt Erdbeere, Joghurt Zitrone, Vanille, Banane Schoko, Vanille Apfel Zimt, Karamell Kokos Creme! Dafür Läuft man doch gern! 

Im Einsatz

Den veganen Energy Oatsnack gibt es in vielen verschiedenen leckeren Geschmacksrichtungen. Wir durften das beliebte Banana Bread testen und die Tester waren sich einig, wer Bananen mag der liebt diesen Riegel. Saftig, lecker und weich, eben wie ein richtig guter Kuchen. Lediglich für Wettkämpfe ist er aufgrund seiner Größe nicht geeignet, vor allem benötigt man viel Wasser und leicht ist er auch nicht gerade. 

Einsatzbereich

Ein Riegel wie ein Kuchen, für wirklich lange Kanten und gemütliche Trainingsläufe.Aber auch fürs Wandern oder einfach als Kuchenersatz. 

Expertenmeinung

Ein Riegel, sowohl mit Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß. Dadurch könnte allerdings die Verdauung während des Sports etwas lange dauern, so dass die darin enthaltenen Kohlenhydrate etwas länger für ihren Weg zur Muskulatur benötigen. Mit Sicherheit eine gute Wahl nach dem Sport oder auch zum Wandern.

 

Daten
Hersteller: Oatsnack
Riegel: Energy Oatsnack Banana Bar
Kohlenhydrate: 70 g Riegel liefert 37,7 g KH
 Produktlink  Energy Oatsnack

 

 

Testergebnis

Geschmack 14 von 15
Konsistenz 14 von 15
Verpackung 12 von 15
Gesamtnote
Fazit Leckerer kuchenähnlicher Riegel für das Training und richtig lange Läufe, bei denen man Zeit hat „Kuchen“ zu essen.