Energieriegeltest: PowerBar Energize

Energieriegel Test © Felgenhauer / xc-run.de

Erster Eindruck

DER klassische Enerergieriegel, den wohl jeder kennt und zumindest schon einmal probiert hat. Verpackung lässt sich leicht öffnen und gut wieder verschließen. Wird auch bei Kälte nicht hart, klebt auch nicht mehr so stark wie früher. Riecht aber etwas künstlich 

Im Einsatz

Leicht zu kauen und nicht zu süß- Trotzdem muss man etwas dazu trinken, sonst wird´s schnell zu zäh. Die fruchtigen Sorten ( Berry, Banana) schmecken sehr intensiv und teilweise künstlich. Liebling war der Cookie, Salty Peanut und Gingerbread Riegel. Auch als Chocolate erhältlich

Einsatzbereich

Großer Riegel, der vor allem bei UltraTrails zu Hause ist. 

Expertenmeinung

Ein klassischer Energieriegel der die Energie schnell genug zum Muskel bringt.

Besonderheit: PowerBar Energize ist aufgrund des Mischungsverhältnisses bestimmter Kohlenhydrate in der Lage, dass der Körper etwa 30 g Kohlenhydrate mehr pro Stunde aufnehmen kann. Ein Riegel der dadurch besonders für lange Ausdauerleistung perfekt ist.

 

Daten
Hersteller: PowerBar
Riegel: Energize
Kohlenhydrate: 55 g liefern 36 g KH
 Produktlink  Power Bar

 

 

Testergebnis

Geschmack 11 von 15
Konsistenz 12 von 15
Verpackung 13 von 15
Gesamtnote
Fazit Wer seine Geschmacksrichtung gefunden hat, hat im Power Bar Energize einen guten Riegel für UltraTrails in der Hand.