Energieriegeltest: Squeezy Energy Organic Bar

Energieriegel Test © Felgenhauer / xc-run.de

Erster Eindruck

Dünner, leicht zu transportierender Trockenobstriegel, der beim Öffnen schön angenehm fruchtig riecht. In den Geschmacksrichtungen Ananas/Mandel und Mango. Laktosefrei und Bio. 

Im Einsatz

Sehr fruchtiger Riegel auf der Basis von Trockenobst, gemischt mit Nüssen. Lässt sich sehr gut kauen und schmeckt lecker, dank des Obstes aber auch nicht zu süß. Trinken nicht vergessen. Wer Trockenobst nicht mag, ist hier natürlich nicht richtig. 

Einsatzbereich

Ein typischer Trockenobstriegel, perfekt auch für Zwischendurch, abseits der Laufstrecke. Ansonsten fürs Training und für lange, langsame Läufe geeignet. 

Expertenmeinung

Diese Riegel sehen wir eher nach dem Sport, da sie einen relativ hohen Fettanteil haben. Dadurch verzögert sich – gerade während der Belastungsphase die Resorption, so dass die Energie vermutlich zu lange braucht, um in der Muskulatur parat zu sein. Allerdings gefällt mir gut, dass hier die Kohlenhydrate in Form von Trockenobst zur Verfgügung gestellt werden. Sie eignen sich auf jeden Fall wunderbar als Zwischensnack im Alltag oder nach dem Sport zur Regeneration.

 

Daten
Hersteller: Squeezy
Riegel: Energy Organic Bar
Kohlenhydrate: 40 g Riegel liefert 20 g KH
 Produktlink  Squeezy Energy Organic Bar

 

 

Testergebnis

Geschmack 12 von 15
Konsistenz 11 von 15
Verpackung 11 von 15
Gesamtnote
Fazit Leckerer Trockenobstriegel mit Nüssen, angenehm zu kauen und auch als Zwischenmahlzeit abseits der Laufstrecke.