Energieriegeltest: Squeezy Energy Super Bar

Energieriegel Test © Felgenhauer / xc-run.de

Erster Eindruck

Lässt sich leicht öffnen, riecht aber schon beim Öffnen gewöhnungsbedürftig. Gibt es nur in der Geschmacksrichtung Cola, was nicht jedermanns Sache sein dürfte

Im Einsatz

Der Geschmack, ja der Geschmack hat die Tester nicht gerade überzeugt. Cola schmeckt sehr oft künstlich und wie Brausetablette. Außerdem ist der Müsliriegel sehr zäh und schwer kaubar. Wasser bitte nicht vergessen. 

Einsatzbereich

Gut fürs Training und lange Wettkämpfe. 

Expertenmeinung

Durch die Mischung aus Haferflocken und Reis ein gut verträglicher Riegel, allerdings durch nur 0,1% Koffein dürfte sich die durch das Koffein erwartete zusätzliche Leistungssteigerung sehr in Grenzen halten.

 

Daten
Hersteller: Squeezy
Riegel: Energy Super Bar
Kohlenhydrate: 50 g Riegel liefert 37 g KH
 Produktlink  Squeezy

 

 

Testergebnis

Geschmack 6 von 15
Konsistenz 8 von 15
Verpackung 11 von 15
Gesamtnote
Fazit Muss man mögen. Das Koffein kommt nicht wirklich zum Tragen.