Salomon ADV Skin 12 Set

Salomon ADV SKIN 12 SET © Felgenhauer / xc-run.de

Allgemeine Informationen

Der ADVANCED SKIN 12 SET ist atmungsaktiv, dehnbar, schmiegt sich dem Körper an und trägt sich dabei nicht wie ein Rucksack, sondern vielmehr wie ein Kleidungsstück. Sein stromlinienförmiges Design sorgt für einen festen und körpernahen Sitz. Die Konzeptionsweise der Taschen sorgt für viel individuelle Freiheit. Egal ob Fan von Softflasks (2 x 500ml inklusive) oder Trinkblase (Isolierhülle inklusive) – beide Systeme sind möglich. Bei Ultras bietet sich unter Umständen sogar eine Kombination der beiden Trinksysteme an.

Auch das ausgeklügelte Taschensystem bietet reichlich Platz und Variationsmöglichkeiten zum Verstauen der Ausrüstung. Man kann dabei auf folgende Taschen zurückgreifen:

  • RV-Brusttasche
  • Mesh-Brusttasche
  • vier elastische Fronttaschen (zwei davon für Flaschen)
  • zwei RV-Seitentaschen
  • Hauptfach
  • Innentasche
  • Kängurutasche
  • Trinkblasenfach

Extras wie eine gut funktionierende Stockhalterung, eine Signalpfeife, Reflektoren oder eine Sicherheitsdecke sind selbstverständlich.

 

Praxiseinsatz

Ein Rucksack den man im positiven Sinne schnell vergisst: Er trägt sich wie eine zweite Haut, man spürt ihn nicht beim Laufen – er ist einfach da wenn man ihn braucht. Das Taschensystem bietet so viele Varianten, dass man sich etwas einarbeiten muss, um die für sich optimale Lösung zu finden. Anschließend hat man aber wirklich alles griffbereit: Von der Regenjacke, über Gels bis hin zu Stöcken und Stirnlampe. Ja, auch die integrierte Stockhalterung funktioniert vorzüglich.

Einsatzbereich

Mit dem ADVANCED SKIN 12 SET erwirbt man ein Produkt, das man vom Trainingslauf bis zur Ultradistanz wirklich überall einsetzen kann und das man schätzen und lieben lernen wird. Ein treuer Begleiter für die ganze Trailrunningsaison, der mit seinen 2x500ml Flasks und dem Gewicht von 276g auch für kürzere Distanzen wettkampftauglich ist.

 

Daten
Hersteller: Salomon
Modell:

ADV Skin 12 Set

Empf. Verkaufspreis: 180 €
 Gewicht 276 g

Galerie

Testergebnis

Verarbeitung 13 von 15
Tragekomfort 14 von 15
Gesamtnote
Ein Rucksack den man im positiven Sinne schnell vergisst: Er trägt sich wie eine zweite Haut, man spürt ihn nicht beim Laufen – er ist einfach da wenn man ihn braucht..