Inov 8 X-TALON 230

Inov8 X-Talon230 © Felgenhauer

Erster Eindruck

Der X-TALON 230 ist ein reinrassiger Trailschuh, wie wir ihn vom englischen Hersteller INOV8 kennen und lieben: Leicht, kompromisslos im Design, lange Stollen und wenig Dämpfung. Ein Fellrunning Schuh eben. An eher schmalen Füßen sitzt er wie angegossen und man möchte sofort lossprinten.

Laufeigenschaften

Der Schuh benötigt eine gewisse Eingewöhnungs- bzw. Anpassungsphase an den Fuß des Läufers. Ist diese überwunden, spürt man förmlich die Power des Trailschuhs. Die neu angepasste Sticky Grip Gummiaußensohle verhilft zu einem perfekten Komfort und Halt auf der Strecke. Seine gut abgestimmte Dämfpungseigenschaften durch den neuen Unterfußschutz stärken sein Einsatzgebiet auf längeren fordernden Strecken.

Einsatzbereich

Schnelle Läufe im tiefen, matschigen Gelände, sowie anspruchsvolle Trails durch bergige Landschaften eignen sich hervorragend für diese Version des X-TALON.

 

Daten
Hersteller: Inov 8
Modell: X-Talon 230
Gewicht: 230 g (42)
Sprengung: 8 Millimeter
Empf. Verkaufspreis: 135,00 €
   

Detailbilder aller Trailschuhe 2018

Testergebnis

Verarbeitung 13 von 15
Schnürung 12 von 15
Protektion 13 von 15
Grip 15 von 15
Lauffreude 13 von 15
Fersenhalt 12 von 15
Gesamtnote
Perfekter Trailschuh für kurze, knackige Läufe auf schwierigem, weichen, groben sowie rutschigem Passagen. Egal ob Berg, Trail, Cross-Country oder Hindernisparcours, der X-TALON 230 ist für alles gewappnet.