Craft OCRXCTM

Craft Obctacle Schuh © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Erster Eindruck

Craft hat mit dem OCRXCTM an einen Obstacle Schuh herausgebracht, den auch Trailrunner bei kurzen Wettkämpfen bedenkenlos tragen können. Der Schuh mit dem unaussprechlichen Namen soll über Wurzeln und Hindernisse gleichsam ein zuverlässiger Begleiter sein.  Auffallend ist vor allem beim Damenmodell seine Farbe, komplett schwarz! Ok, es gibt ihn auch mit rosa Akzenten.  Beim Herrenmodell gibt es auch  ein paar farbliche Akzente. Das ist mal ein anderer Ansatz und dürfte einige Frauen sehr freuen! 

Laufeigenschaften

Der OCRXCTM sitzt streng am Fuß, stört aber aufgrund seines relativ geringen Gewichts kaum. Durch das Schnellschnürsystems hält er wirklich bombenfest! Die Sohle ist hart aber vor allem auf schlammigen, nassen Untergrund ein Gripmonster! Straßen und Steine sind aber nicht wirklich angenehm zu laufen.  Auch lange Strecken sind nicht unbedingt lustig, die harte Sohle verzeiht wirklich nichts. Ansonsten läuft der Craft am liebsten schnell! Und er liebt es dreckig zu werden! Wie versprochen läuft das Wasser oben rein und unten wieder raus, was vor allem bei Hindernissläufen unverzichtbar ist. 

Einsatzbereich

Der Craft OCRXCTM ist ein richtiger Obstacle Schuh! Längere Läufe mag er nicht wirklich, dafür ist die Sohle zu hart. Aber schnell und schmutzig, das Terrain des Obstacel Schuh aus dem Hause Craft. 

Für Wen?

Ein Schuh für Hindernisläufer und kurze, schnelle Trails! Und für Matsch! Da ist der Craft zuhause! 

 

Daten
Hersteller: Craft
Modell: OCRXCTM
Gewicht: 267 g (Gr. 38)
Sprengung: 5 Millimeter
Empf. Verkaufspreis: 139 €
   

Testergebnis

Verarbeitung 14 von 15
Schnürung 11 von 15
Protektion 11 von 15
Grip 12 von 15
Lauffreude 13 von 15
Fersenhalt 13 von 15
Gesamtnote
Craft orientiert sich mit dem OCRXCTM an den Obstacle Schuhen, relativ leicht, sitzt eng, kaum Dämpfung und viel Grip in matschigen Gelände. Wer es schnell und kurz mag findet hier einen ausgewogenen  Schuh.