Dynafit Trailbreaker

xc-run Trailrunning Schuhtest 2017, Einzelmodelle: Dynafit Trailbreaker © Felgenhauer / Woidlife Photography

Erster Eindruck

Auf den ersten Blick ist der Trailbraeker ein solider Schuh, der sehr einem Straßenlaufschuh gleicht – nur mit ordentlich Offroad-Profil. Die Schnürung fixiert den Fuß gut im Schuh und das Tragegefühl ist ausgesprochen angenehm. Eine Verstaumöglichkeit für Schnürsenkel sucht man leider vergebens.

Laufeigenschaften

Der erste Eindruck hat nicht getäuscht: Der Dynafit Trailbreaker läuft sich sehr weich, geschmeidig, gut gedämpft und mit hoher Sprengung – eben wie eine angenehmer Trainingsschuh für die Straße. Aber auch auf Trails bewährt er sich durch perfekten Grip und guten Fersenhalt.

Einsatzbereich

Der Dynafit Trailbreaker ist ein perfekter Trainingsschuh für alle Distanzen. Ein Allrounder, der vom Schotterweg über Waldpfade bis hin zu alpinen Ultratrails alles kann.

Daten
Hersteller: Dynafit
Modell: Trailbreaker
Gewicht: 310g (43)
Sprengung: 10 Millimeter
Empf. Verkaufspreis: 119,00 €

Detailbilder

Testergebnis

Verarbeitung 12 von 15
Schnürung 10 von 15
Protektion 6 von 15
Grip 12 von 15
Lauffreude 10 von 15
Fersenhalt 11 von 15
Gesamtnote
Fazit: Einer der wenigen Alleskönner im Test. Egal welche Bedingungen herrschen – der Dynafit Trailbreaker rollt einfach.