ON Cloudventure Peak

xc-run Trailrunning Schuhtest 2017, Einzelmodelle: ON Running Cloudventure Peak © Felgenhauer / Woidlife Photography

Erster Eindruck

Mit den Cloudventure Peak steigt ON ins Trailrunning ein. Der erste Eindruck des Schuhs ist durchweg positiv. Sehr gute Verarbeitung, Passform und auch das atmungsaktive Material sind vielversprechend. Auch das Luftkissen- Dämpfungssystem macht einen soliden Eindruck.

Laufeigenschaften

Der Schuh sitzt sehr gut am Fuß, durch das geringe Gewicht ist er sehr direkt und agil. Man merkt sofort das der Cloudventure ein Wettkampfschuh für kürzere Trails ist. Die „Wölkchen“ bitten nur bedingt eine Dämpfung. Beim Downhill im felsigen Terrain stößt er an seine Grenzen und man merkt hier jeden Stein. Der laminierte Zehenschutz wirkt sich nur gering aus.

Einsatzbereich

Für schnelle Bergläufe und kurze Trails bis 10 Kilometer ist der Schuh ein Traum. Richtig zu Geltung kommt er dabei auf Schotter.

Daten
Hersteller: ON
Modell: Cloudventure Peak
Gewicht: 250 (38) / 300g (45)
Sprengung: 6 Millimeter
Empf. Verkaufspreis: 159,00 €

Detailbilder

Testergebnis

Verarbeitung 10 von 15
Schnürung 8 von 15
Protektion 8 von 15
Grip 9 von 15
Lauffreude 10 von 15
Fersenhalt 8 von 15
Gesamtnote
Fazit: Wer einen leichten, direkten Trailschuh für kurze Spaßläufe sucht ist mit den ON Cloudventure Peak genau richtig. Für Ultras ist die Cloud-Technologie nicht geeignet.