ON Cloudventure

xc-run Trailrunning Schuhtest 2017, Einzelmodelle: ON Running Cloudventure M © Felgenhauer / Woidlife Photography

Erster Eindruck

Leicht und minimalsitisch – so lässt sich der ON Cloudventure beschreiben. Die Sohle mit den „Wolken“ ist gleich ein Blickfang, Die Schnürung fixiert den Schuh leider nicht so gut am Fuß wie mancher sich wünschen würde.

Laufeigenschaften

Etwas schwammig bemängelten manche Tester beim Cloudventure. Der Schuh sitzt teilweise etwas locker was vor allem bergab keine übergr0ße Freude aufkommen lässt. Auch der Grip ist nicht immer perfekt. Im Gegensatz zu seinem Bruder, dem Peak. Dafür ist er etwas besser gedämpft und man spürt nicht jeden Stein.

Einsatzbereich

Ein Schuh für  Bergläufe und kurze Trails. Dank seiner guten Dämpfung kann man auch gern etwas länger laufen.

Daten
Hersteller: ON Running
Modell: Cloudventure Peak
Gewicht: 257 g (38), 343 g (45)
Sprengung: Millimeter
Empf. Verkaufspreis: 159,95 €
Hier direkt die wasserdichte Variante bestellen: xc-run.de/material/shop

Detailbilder

Testergebnis

Verarbeitung 10 von 15
Schnürung 8 von 15
Protektion 8 von 15
Grip 7 von 15
Lauffreude 8 von 15
Fersenhalt 10 von 15
Gesamtnote
Fazit: Ein guter Trainingsschuh für Bergläufer und kurze Trailruns. Das schwammige Gefühl beim Laufen stört etwas aber trotzdem macht der Wolkenschuh Spaß!