LebensLaufLinien: Golden Trail Finale als Hochzeitsreise

Tabor und Eli Hemming gönnen sich bei der Golden Trail World Series eine Traumhochzeitsreise nach Madeira! © GoldenTrailSeries

Die frisch verheirateten Tabor und Eli Hemming, die beide in den Top 10 der Golden Trail World Series rangieren, gönnen sich bei der Golden Trail World Series eine Traumhochzeitsreise nach Madeira!

„Jetzt musst du deinen Hintern bewegen!“

Dies ist die GTWS 2022 Geschichte des Jahres! Tabor und Eli Hemming sind zwei amerikanische Athleten, die wir dieses Jahr bei der Golden Trail World Series entdeckt haben. Sie haben gerade erst im September 2021 geheiratet und hatten noch nicht die Gelegenheit, in die Flitterwochen zu fahren. Im August dieses Jahres unternahmen sie ihre erste große gemeinsame Reise in das legendäre Sierre-Zinal, mit dem Ziel, sich durch die Teilnahme an den letzten beiden Rennen der Saison für das GTWS-Finale auf Madeira zu qualifizieren. Beim Rennen in der Schweiz erzielten die beiden jedoch nicht die gleichen Ergebnisse. Tabor erreichte eine hervorragende Top-10-Platzierung und sammelte damit wertvolle Punkte vor den beiden USA-Etappen, während ihr Mann Eli auf Platz 20 landete und sich damit angesichts der extrem hohen Dichte der diesjährigen Rangliste in eine schwierige Lage brachte.

„Wir waren enttäuscht, dass wir nicht das gleiche Rennen gemacht haben“, erklärte Tabor. „Wir brauchten die Punkte in der Schweiz und Eli hatte kein einfaches Rennen. Ich hatte Angst, dass wir uns nicht gemeinsam qualifizieren können.“

In der Nacht vor der ersten der beiden amerikanischen Etappen setzte Tabor ihren Mann also ein wenig unter Druck und sagte: „Jetzt musst du deinen Hintern bewegen!“

Auch wenn es im Scherz gesagt wurde, hatte es die gewünschte Wirkung, denn Eli belegte bei den beiden amerikanischen Rennen den 3. und dann den 2. Rang. Diese Ergebnisse ermöglichten es ihm, vor dem großen Finale auf Platz 11 der Gesamtwertung zu kommen, während seine Frau jetzt auf Platz 14 liegt.

„Mein Kommentar hat so gut gewirkt, dass er jetzt besser platziert ist als ich“, lacht seine Frau.

Traumhafte Flitterwochen

Hier sind also unsere beiden Athleten auf dem Weg in ihre Flitterwochen beim Finale der Golden Trail World Series. Und als wir sie darauf hinweisen, dass ein fünftägiges Etappenrennen vielleicht nicht das Traumziel für eine Hochzeitsreise ist, antworten sie unisono:

„Machst du Witze? Wir hassen es, herumzusitzen und nichts zu tun, also ist es perfekt für uns. Wir werden fünf Tage lang gemeinsam den Sport ausüben, der uns beide glücklich macht. Wenn wir ins Hotel zurückkehren, können wir jeden Tag das Rennen des Tages noch einmal erleben – „Wow, hast du das gesehen?“, „Hat dir das auch gefallen?“ -, das ist genial! -, das ist genial! Dann werden wir versuchen, den Rest des Tages im Hotel und auf der Insel zu genießen.

Auch wenn die beiden Turteltauben hoffen, in die Top 10 zu kommen, ist sich Tabor Hemming darüber im Klaren, dass ihr Mann in der Gesamtwertung nun vor ihr liegt, also ist sie an der Reihe… ihren Hintern zu bewegen!