Team XC-RUN.de beim Wings for Life World Run: Teil 4

Team XC-RUN.de für den Wings for Life Worldrun © xc-run.de

Laufen für die, die nicht laufen können! XC-RUN.de stellt ein starkes Team für den Wings for Life World Run 2021. Gastläufer sind herzlich willkommen, denn jeder Kilometer zählt! Wir stellen euch nach und nach das XC-RUN Team samt Zielen vor:

Michael Zankl

„Ich verfolge das Training für den ZUT und hab eure Aktion auf Facebook und eurer Homepage gesehen. Freue mich für eure Bergsport-Gruppe mit am Start zu sein.“

Was motiviert dich mitzulaufen?
Sich mit Laufen fit halten und dabei für den guten Zweck spenden. Zweimal: Bingo! 

Ist mein erster Start bei WingsForLife – mal sehen, wie ich mich da mache 🙂

Welches Ziel hast du?
Ich versuche eine Strecke zwischen 25 und 30km zu absolvieren, je nach Tagesform, aber auch weniger oder vielleicht sogar mehr! Wichtig ist mit aber auch eine gesunde Portion Freude am Mitmachen zu behalten und das ganze locker flockig zu laufen.

Wo wirst du laufen?
Auf einer meiner Heimatlaufpfade. Ich suche mir noch eine passende, flache Strecke und versuche ein konstantes Tempo zu halten.  

Michael Söllner

„Das ist mein erster Start beim „Wings for Life World Run“ und freue mich beim „xc-run.de“ Team dabei zu sein. Der Lauf ist eine schöne Herausforderung, bei dem man sein Kilometerziel selber wählen kann und man noch dazu für einen Guten Zweck läuft. Als Laufstrecke werde ich wahrscheinlich den Radweg vom Satzdorfer See über Chamerau nach Miltach und wieder zurück wählen. Vielleicht trifft man den ein oder anderen Läufer-in. Als Ziel habe ich mir mindestens 25Km gesetzt.“

Markus Dunst

„Ich bin der Markus aus Straubing. Das Konzept der virtuellen Läufe hat sich ja mittlerweile schon in gewisser Weise etabliert, aber beim WfL machts dann die Aufteilung in verschiedene Teams nochmal interessanter. Und natürlich lässt sich bei diesem Lauf, mehr als bei anderen Veranstaltungen der Spaß am Laufen mit einer guten Sache verbinden. Ich hab mich auf jeden Fall super gefreut, dass ihr ein Team habt und peile die 21km(+x) für XC-RUN.de an. Laufen werd ich das ganze wohl hier entlang der Donau auf einer meiner Hausstrecken, wobei dann auch nachdem mich das Catcher Car eingeholt hat noch nicht Schluss sein muss.“

Andreas Hausladen

„Mir gefällt der Gedanke für einen guten Zweck zu laufen. „Alleine und doch Gemeinsam.“ Ziel wäre die Halbmarathon Distanz und der Ort wird zwischen Höllensteinsee und Cham sein.“

Bastian Schröfl und Simon Lippert

„Simon und ich laufen den Radweg von Rattenberg in Richtung Miltach. Bei der Aktion kann man endlich wieder unter Wettkampfflair an seine persönlichen Grenzen gehen. Dass das Ganze für den guten Zweck ist, erhöht die Motivation noch viel mehr. Unser Ziel ist auf alle Fälle eine Distanz um die 20km auf die Strecke zu legen..“

Susi Zahlauer

„Obwohl schnelles Laufen auf Zeit eigentlich nicht so meins ist, kann ich mich nur Mich & Doris anschließen „die Frage ist nicht warum, sondern warum nicht?“. Wenn man mit dem Lauf etwas Gutes tun kann, gibt es einfach gar nichts zu überlegen – endlich mal ein sinnvoller Lauf :-).“

„Ich habe mir kein Ziel gesetzt und bin einfach nur gespannt, wie das alles funktioniert mit dem Catcher Car. Hoffe das die Technik funktioniert und laufe einfach, bis ich eingeholt werde (und hoffe, dass ich dann nicht allzu weit von daheim weg bin oder abgeholt werde). Vermutlich werde ich irgendwo in der Nähe von Patersdorf oder Zachenberg starten und dann versuchen eine möglichst flache Strecke zu finden.“

Gastläufer und Friends willkommen

Das XC-Run Team bittet weiterhin um eure Unterstützung. Spendet für die Stiftung oder lauft direkt für unser Team mit, egal ob Ihr wandert, walkt oder lauft: Wir brauchen jeden Kilometer, auch wenn es nur einer sein sollte. HIER geht es zur Anmeldung!

So könnt ihr dabei sein

  1. Für den Wings for Life World Run registrieren (HIER)
  2. Dem XC-RUN Team beitreten (HIER)
  3. Am 9. Mai um 13:00 Uhr mit der App loslaufen
  4. Damit wir euch auf xc-run.de entsprechend präsentieren können bitte eine kurze Mail an [email protected] mit folgenden Inhalten:
    • Was motiviert dich mitzulaufen?
    • Welches Ziel hast du?
    • Wo wirst du laufen?
    • Foto

XC-RUN Team Galerie