XC-RUN.de Teammeeting beim Sauwald Trail

Sauwald Trail 2021 in Schardenberg, Innviertel © Michael Rackl

Sauwoid Callin` hieß es vergangenen Samstag für die Athleten und Athletinnen des xc-run.de Trailrunning Teams.  Fast das komplette Team war zu Gast beim Sauwald Trail und freute sich auf das erste „Team-Ausflügerl“ der noch jungen Saison 2021.

HIER geht es zu den Stimmen vor dem Lauf.

Teamläufer Konrad hatte die Kontakte, kannte das Event und die Strecke und schnell stand einem Teamtreffen im „Sauwoid“ nichts mehr im Wege. Acht Läufer das xc-run.de Teams rollten an und ließen die Trails im Donautal glühen. Barbara holte auf den 13 Kilometern des Kösslbachtrails in 1:00:53 h souverän den Sieg, Thomas Wanninger tat es ihr bei den Männern gleich (51:39 min). Sabine Wurmsam dominierte auf den 47 Kilometern des Sauwaldtrails die Damenkonkurrenz (4:20h) und Markus Mingo siegte wie oben beschrieben bei den Männern (3:47h). Konrad holten den zweiten Platz seiner Altersklasse und auch Doris und Michael waren sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen. Martin sorgte für gute Stimmung an der Strecke und peitschte sein Team zum Sieg.

Der Eventbericht mit Galerie und Ergebnissen

Stimmen nach dem Lauf

Ihr möchtet wissen, was die Läuferinnen und Läufer nach dem Event gesagt haben? Wir haben sie getrennt voneinander befragt:

Konrad Kufner

„Ein tolles Event mit vielen Freunden und Wegbegleitern, ein richtiges Volksfest des Trail Running – ansonsten leider krank geworden und einiges Neue über Leiden & Nuckeln (für Insider) gelernt .  Nächstes Jahr dann wieder auf der 46 k Strecke – bis Boid im Sauwoid“

Barbara Poxleitner

„Sollte ich den Sauwaldtrail bzw den gesamten Wettkampftag mit drei Worten beschreiben dann so: RUN-FUN-SUN

Da mein läuferischen Vorlieben ja bekanntlich eher die kurzen schnellen Dinger sind, hab ich mich für den Kösselbachtrail mit 13 Kilometer entschieden. Und ich muss sagen, ich war wirklich sehr nervös, da ich mich und meine Leistung überhaupt nicht einordnen konnte, und bei meinem ersten realen Wettkampf fürs xc-run Team natürlich auch mein Bestes geben wollte. Und juhu..es hat geklappt. Konnte gleich vom Start weg einen Vorsprung zu den weiteren Damen aufbauen und bis ins Ziel halten. Meine Körner hab ich mir für den Schlussanstieg gespart, bei dem unser Waterboy Martin mich nochmal richtig hochpeitschte ( bitte nächstes mal mit Wasserdusche 😂)…Danke dafür💪 Meine persönlich anvisierte Zeit von 1:15 hab ich geknackt und am Ende standen sogar  1:00:53 auf dem Zeitmesser. Puh jetzt ist natürlich mein Ehrgeiz für nächstes Jahr geweckt… (53 Sekunden? A bisl was geht immer) darauf freue ich mich jetzt schon.“

Martin Pfeffer

„Vom sehr herzlichen Empfang im Start/Zielbereich bis hin zum sehr hilfsbereiten Team neben/an der Strecke möchte ich der kompletten Crew ein großes Lob aussprechen. Die angenehme familiäre und sehr gute Atmosphäre schwappte nicht nur sichtbar auf all die vielen Läufer über, sonder auch auf mich als Waterboy und Supporter neben der Strecke. Es war mir eine große Freude allen Trailrunnern in den kniffligen Streckenphasen Mut zuzubrüllen und bei zu stehen.“

Sabine Wurmsam

Was für ein genialer Tag vergangenen Samstag beim Sauwaldtrail. Endlich, nach langer Zeit des nur „online treffens“ kam fast die komplette xc-run.de-Crew zum ersten Mal wieder live zusammen, um bei diesem Wettkampf gemeinsam an den Start zu gehen. Und was soll ich sagen, ich glaube wir haben mal wieder bewiesen was für eine tolle und starke Truppe wir sind. Siege, neue Rekorde, viel Spaß und großer Zusammenhalt, so kann man diesen Tag mit unserem Team in einem Satz zusammenfassen. xc-run.de hat den Sauwaldtrail überrollt 🙂 

Danke Euch für den tollen Tag, es war so schön alle mal wieder live und in Farbe zu sehen. 

Doris und Michael Rackl

Der Sauwaldtrail war für uns nicht nur sportlich ein Highlight! Nach langer Zeit konnte man endlich wieder Zeit mit lieben Menschen aufn Trail und nachher bei Bier, Würstl und Kaffee verbringen! Fast das komplette xc-run Team gab sich im Sauwald die Ehre und unsere Raketen haben ordentlich abgeliefert! Obwohl wir uns teilweise noch gar nicht persönlich kannten war es sofort ein tolles Miteinander und es wurden schon Pläne für weitere Events und sportliche Herausforderungen in nächster Zeit miteinander geschmiedet! Wir sind stolz ein Teil dieses Teams zu sein!

Markus Mingo

Hach war das ein schöner Tag gestern mit dem xc-run.de Team beim Sauwald Trail: Freunde treffen, lachen, fachsimpeln, Bier trinken, Pizza essen….. und dazwischen auch noch ein bisschen laufen. In meinem Fall waren das 47k, 1400hm in 3:47h und damit der erste Platz und Streckenrekord! Glückwunsch an meine Teammates Barbara Poxleitner, Thomas Wanninger und Sabine Wurmsam zu den Siegen, danke Alex Sellner für den harten Fight und Glückwunsch an alle Helfer und Teilnehmer für dieses gelungene Event!“

Bildergalerie