Barbara Julia Poxleitner: Die Dreifachmama

Barbara Poxleitner

Nichts ist besser als der Wind im Rücken, die Sonne im Gesicht und das Gefühl der Freiheit in den Beinen. Die perfekte Balance finden zwischen Famile-Arbeit-Alltag und meinr Leidenschaft. Laufen.

Persönliches

  • 22.08.1985, Freyung
  • Erzieherin und Fitnesstrainerin
  • Verheiratet, 3 Kinder

Ziele 2023

Diese Saison lasse ich Großteils auf mich zukommen, da im privaten Bereich einige zeitfordernde „Bauprojekte“ anstehen. Daher freue ich mich umso mehr auf ein paar Fixtermine in meinem Kalender die ich mir dennoch nicht nehmen lasse. Diese sind der UTLW im Mai, im Juli das 3Kings3Hills Festival (bei dem ich auch organisatorisch miteingespannt bin, und besonders viel Leidenschaft mitschwingt) und der Torlauf Dachstein im Herbst. Dazwischen halte ich mir bewusst Lücken frei für spontane Wettkämpfe, eher regional. Sauwaldtrail, Arberland usw. Es gibt ja mittlerweile fast jedes Saisonwochende die Qual der Wahl. Und natürlich freue ich mich auch auf gemeinsame Community Runs mit dem xc-run.de Team und diversen laufverrückten Freunden… 

Trailrunning ist für mich…

Freiheit, Ausgleich zum Alltag, Kopf frei bekommen, einfach mal an nichts denken- nur raus in die Natur und laufen, Sonnenaufgänge auf den heimischen Bergen genießen, Spass mit Freunden, Vorbild sein für meine Kinder…meine  absolute Leidenschaft.

Barbara in 3 Worten

Ehrgeizig –  Harmoniebedürftig – Frühaufsteher

Lieblingsmaterial

UYN Coreshell Vest, UYN Excelleration Shirt,  The North Face Flight Vectiv, Dynafit Alpine DNA, Stirnbänder in allen Farben und Formen. Leki Micro Trail pro Stöcke, Scott Race Vest, Im Winter meine Primaloft-Fäustlinge…unverzichtbar!

Playlist

Beim Laufen immer OHNE!

Zu Indoor-Einheiten gern Indie Rock, Alternative Music, bei Intervallen ruhig was „Hartes“. Aber auch mal deutscher Pop zum Mitsingen…

Erfolge

  • 10 km in 39min
  • 21,1km in 1h28min
  • erfolgreiche Teilnahme an diversen regionalen Wettkämpfen

IATF 

2022: 3. Platz gesamt / 3. Platz AK (25K) 

UTLW Ultra Trail Lamer Winkel (Osser-Riese)

2018: 2. Platz

2021: 1. Platz

Berglauf Dreisessel TDS 

2021: 1. Platz 

2022: 1. Platz  

3Kings3Hills Festival 

2022: 1 Platz  

3Kings3Hills Festival 

2022: 1 Platz  

HTT HeimatTrailsTrophy

2021: 1. Platz

2022: 1. Platz

Kaitersbergtrail 2019 (35km):

2. Platz AK/3.Platz Damen gesamt

Bayerische Berglaufmeisterschaft 2017 :

3. Platz Mannschaft / 12. Gesamt / 10. AK

Trailrunning Skills

Uphill
Downhill
Technisches Gelände
Tempo
Ultradistanzen