Barbara Julia Poxleitner: Die Dreifachmama

Barbara Poxleitner: XC-RUN.de Trailrunning Team

„Die Balance finden zwischen Familie, Arbeit, Haushalt und Sport – nicht immer leicht, aber bei mir klappt es. Und das meistens richtig gut!“

Persönliches

  • 22.08.1985, Freyung
  • Erzieherin
  • Verheiratet, 3 Kinder

Ziele 2021

Das Wichtigste für mich ist natürlich gesund zu bleiben,sowie fit und verletzungsfrei ins neue Jahr zu starten. Aufgrund der Verschiebungen im Jahr 2020, stehen nun das  IATF,  UTLW,  Kaitersbergtrail und die Walser Trail Challenge an oberster Stelle. Mal schauen, was sich zwischendurch noch so ergibt und pandemisch, familiär und organisatorisch machbar ist. Ansonsten freue ich mich total auf spannende, spassige und fordernde Projekte mit XC-RUN.

Trailrunning ist für mich…

Freiheit, Ausgleich zum Alltag, Kopf frei bekommen, einfach mal an nichts denken- nur raus in die Natur und laufen, Sonnenaufgänge auf den heimischen Bergen genießen, Spass mit Freunden, Vorbild sein für meine Kinder…meine  absolute Leidenschaft.

Barbara in 3 Worten

Ehrgeizig-Harmoniebedürftig-Aktiv

Lieblingsmaterial

Gore Wear Shakedry, Salomon SLAB Produkte aller Art, Salomon SLAB Ultra, Salomon Sense Pro, Adidas Ultra Parley, Scott Kinabalu RC. Stirnbänder in allen Farben und Formen.

Playlist

Beim Laufen immer OHNE!

Zu Indoor-Einheiten gern Indie Rock, Alternative Music, bei Intervallen ruhig was „Hartes“. Aber auch mal deutscher Pop zum Mitsingen…

Erfolge

  • 10 km in 39min
  • 21,1km in 1h28min
  • erfolgreiche Teilnahme an diversen regionalen Wettkämpfen

UTLW Ultra Trail Lamer Winkel 2018 (25km):

  1. Platz AK und 2. Platz Damen gesamt

Kaitersbergtrail 2019 (35km):

  1. Platz AK/3.Platz Damen gesamt

Bayerische Berglaufmeisterschaft 2017 :

  1. Platz Mannschaft / 12. Gesamt / 10. AK

Niederbayerische Berglaufmeisterschaften 2017:

1.Platz AK / 2. Platz Mannschaft

Trailrunning Skills

Uphill
Downhill
Technisches Gelände
Tempo
Ultradistanzen