David Reichl: Der Youngstar

David Reichl: Team xc-run.de © Michael Rackl

Persönliches

  • geboren im Mai 2001, Neunburg vorm Wald
  • Student Forstwissenschaften an der TU München
  • Übungsleiter C-Breitensport und C-Triathlon

Ziele 2023:

Trailrunning ist für mich….

Meine Grenzen zu überwinden.

Die perfekte Ergänzung zu meinem Studium.

Eine geniale Mischung aus Natur, Sport und Berge!

Bergab manchmal sehr fordernd!😊

Lieblingsmaterial

Der Salomon Speed Cross 6 hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen. Ein perfekter Allrounder, der auch schnelle Bergintervalle kann! Mir ist es bei der Ausstattung besonders wichtig, möglichst nachhaltig und umweltbewusst unterwegs zu sein. Unser Ausrüster UYN, aber auch DYNAFIT oder SALEWA haben hier bereits gute Ansätze, die ich gerne unterstütze.

Playlist

Die Natur erstellt die beste Playlist! Ich laufe so gut wie immer ohne Kopfhörer. Vor Wettkämpfen oder zur Motivation aber sehr gerne Hans Zimmer oder Linkin Park.

Erfolge:

  • 8. U.TLW Osser-Riese 2021
  • 5. Kaitersbergtrail 2022
  • 3. AK Bayerische Berglaufmeisterschaft 2022 Tegelberg
  • Oberpfalzmeister Halbmarathon 2022
  • Oberpfalzmeister Berglauf 2023
  • 3. U.TLW Osser-Riese 2023

Trailrunning Skills

Uphill
Downhill
Technisches Gelände
Tempo
Ultradistanzen