Markus Mingo: Der Teamcaptain

Markus Mingo

„Servus, ich bin der Markus aus dem Bayerischen Wald. Ich bin leidenschaftlicher Trailrunner und lebe diese Leidenschaft Tag für Tag: Egal ob als Mitorganisator des U. Trail Lamer Winkel, oder als Chefredakteur der Trailrunningplattform www.xc-run.de bin ich in der Szene gut vernetzt und möchte versuchen meine Sportart noch attraktiver und bekannter zu machen.“

Persönliches

  • 20. Juli 1981, Bad Kötzting
  • Studienrat im Realschuldienst / Chefredakteur xc-run.de
  • Verheiratet, zwei Söhne

Erfolge

Ziele 2022

Saisonstart ist beim IATF bevor einige kleinere Events wieder Kaitersberg Trail oder der Stuiben Trailrun im Ötztal auf dem Programm stehen. Saisonhighlight im Frühsommer soll der Lavaredo Ultratrail (80k) werden, bevor es in die Vorbereitung auf den Höhepunkt des Sommers geht: Mit großer Wahrscheinlichkeit der OCC im Rahmen des UTMB. Anschließend möchte ich die Saison bei regionalen Events ausklingen lassen.

Darüberhinaus bin ich natürlich auch als Chefredakteur von xc-run.de , Teamcaptain unseres xc-run.de Trailrunning Teams und Organisator des U.TLW sportlich gefordert…

Trailrunning ist für mich…

Liebe und Leidenschaft! Der Sport bietet mir die Möglichkeit meine Bedürfnisse nach Bergen, Natur und Laufen perfekt zu kombinieren und auszuleben.

Lieblingsmaterial

Gore Wear Shakedry, Julbo Ultimate, Scott Kinabalu RC 2.0

Playlist

Alternative Rock wie Green Day, Nirvana, Placebo, Muse,…

Trailrunning Skills

Uphill
Downhill
Technisches Gelände
Tempo
Ultradistanzen

Instagram