Markus Mingo: Der Teamcaptain

Markus Mingo: XC-RUN.de Trailrunning Team © Simon Tschannerl

„Servus, ich bin der Markus aus dem Bayerischen Wald. Ich bin leidenschaftlicher Trailrunner und lebe diese Leidenschaft Tag für Tag: Egal ob als Mitorganisator des U. Trail Lamer Winkel, oder als Chefredakteur der Trailrunningplattform www.xc-run.de bin ich in der Szene gut vernetzt und möchte versuchen meine Sportart noch attraktiver und bekannter zu machen.“

Persönliches

  • 20. Juli 1981, Bad Kötzting
  • Studienrat im Realschuldienst / Chefredakteur XC-RUN.de
  • Verheiratet, zwei Söhne

Erfolge

  • 1. Plätze: Zugspitz Basetrail 2015, Zugspitz Trailrun Challenge 2015, Pitz Alpine Glacier Trail 2016, Arberland Ultratrail 2016 und 2017, Chiemgau Trailrun 2018, Pröller Trail 2019, Gelita Trail Marathon Heidelberg 2020
  • Deutscher Meister Ultratrail 2017
  • Sieger Transalpine Run 2018
  • Zwei Einsätze im deutschen Nationalteam (2016 und 2018)

Ziele 2021

Aufgrund der derzeitigen Situation schwer zu sagen. Ich hoffe den CCC im Rahmen des UTMB als Highlight und diverse kleinere Events und kürzere Läufe als Vorbereitung. Interessant wären der IATF, Tschirgant Skyrun oder auch die Golden Trail Series im deutschsprachigen Raum.

Darüberhinaus bin ich natürlich auch als Chefredakteur von XC-RUN, Captain unseres XC-RUN Teams und Organisator des U.TLW sportlich gefordert…

Trailrunning ist für mich…

Liebe und Leidenschaft! Der Sport bietet mir die Möglichkeit meine Bedürfnisse nach Bergen, Natur und Laufen perfekt zu kombinieren und auszuleben.

Lieblingsmaterial

Gore Wear Shakedry, Gore Wear 2in1 R7 Short, Julbo Aero, CEP Ultralight Socks, LEKI Micro Trail Stick Pro, Scott Kinabalu RC 2.0

Playlist

Alternative Rock wie Green Day, Nirvana, Placebo, …

Trailrunning Skills

Uphill
Downhill
Technisches Gelände
Tempo
Ultradistanzen

Instagram