Markus Mingo: Der Teamcaptain

Markus Mingo

„Servus, ich bin der Markus aus dem Bayerischen Wald. Ich bin leidenschaftlicher Trailrunner und lebe diese Leidenschaft Tag für Tag: Egal ob als Mitorganisator des U. Trail Lamer Winkel, oder als Chefredakteur der Trailrunningplattform www.xc-run.de bin ich in der Szene gut vernetzt und möchte versuchen meine Sportart noch attraktiver und bekannter zu machen.“

Persönliches

  • 20. Juli 1981, Bad Kötzting
  • Studienrat im Realschuldienst / Chefredakteur xc-run.de
  • Verheiratet, zwei Söhne

Erfolge

Ziele 2023

Starten werde ich die Saison im Rahmen eines Presseevents beim TransGranCanaria, gefolgt vom MOUNTAINMAN Wintertrail. Weiter geht es zum Ultra Trail Fränkische Schweiz und zum Tschirgant Skyrun. Der Rest steht noch in den Sternen und ändert sich fast täglich. Im Moment tendiere ich zur Deutschen Meisterschaft im Ultratrail im Rahmen des Sachsen Trail und zum Julian Alps Trail Run by UTMB als Saisonhighlights.

Darüberhinaus bin ich natürlich auch als Chefredakteur von xc-run.de , Teamcaptain unseres xc-run.de Trailrunning Teams und Organisator des U.TLW sportlich gefordert…

Trailrunning ist für mich…

Liebe und Leidenschaft! Der Sport bietet mir die Möglichkeit meine Bedürfnisse nach Bergen, Natur und Laufen perfekt zu kombinieren und auszuleben.

Lieblingsmaterial

Schuhe je nach Saison, Lust und Laune. Aus dem aktuellen Test laufe ich sehr gerne den ALTRA Mont Blanc BOA und den S/LAB Genesis. Als Winterjacke hat es mir die La Sportiva Koro angetan und in Sachen Funktionalität und Stoffqualität geht nichts über unseren Ausrüster UYN. Zudem bin ich großer Fan der LEKI Superlite Stöcke und der JULBO Ultimate Brille.

Playlist

Alternative Rock wie Green Day, Nirvana, Placebo, Muse,…

Trailrunning Skills

Uphill
Downhill
Technisches Gelände
Tempo
Ultradistanzen

Instagram